Kommt beim Lüften des Zimmers überall wegen Möbel gleich frische Luft oder staut sich das irgendwo?

4 Antworten

auch ohne Möbel hat die Luft kaum Grund zum Austausch, wenn nur ein Fenster offen ist, besonders wenn die Temperaturdifferenz innen/außen gering ist und kaum Konvektion auftritt. Nur Durchzug tauscht wirklich Luft aus.

Nein.

Ich bemerke um Winter immer wieder, wie warm es in meinem Kleiderschrank ist.

Dahinter sicher auch.

Kann sich hinter größeren Möbelstücken oder zB hinterm Kühlschrank oder generell in Schränken oder verschlossenen Räumen stauen.

Diesen Luft staut sich hinter Möbel die an der Wand stehen. Je weiter weg die Möbel von der Wand sind, desto mehr Luft kommt dahinter.