Gestank im Bauchnabel :/ was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bauchnabel bietet Bakterien und Keimen eine ideale Brutstätte.

Selbst wenn regelmäßig geduscht wird, so wie ich es bei Dir heraushöre, kann das aufgrund der Wärme und der Feuchtigkeit zu Vermehrung kommen.

Das lässt sich so wie die anderen Dir geraten haben schon mit Wattestäbchen beheben, aber mMn reizt das die Haut, die ja an der Stelle sehr zart ist, zu sehr.

Deshalb mein Tipp: Trockenfönen! Natürlich nicht zu heiß :)

Das sollen auch Leute mit Fusspilz machen um den Pilzen das "Milieu" zu nehmen.

Solltest auch nicht zu viel rumschrubben, da kannst Du Dir erst Recht die Haut mit kleinen Einrissen verletzen.

Wenn der üble Geruch nicht mit dieser einfachen Methode verschwindet, dann hast Du möglicherweise einen Pilz dort. Dagegen gibt es Salben. Beispielsweise Tricoderm. Zinkhaltige Salben helfen auch, wenn man in Körperfalten durch Feuchtigkeit (Schweiß, oder nicht gut getrocknete Partien) wund wird. Puder halte ich für problematisch, weil das Klümpchen bilden kann, die Dir den Nabel wieder reizen durch Reiben. Wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Dein Problem bald los hast, chrissie

Geh zum artzt vielleicht hast du eine nabelfistel wo eine verbindung vom nabel zu darm oder harnblase besteht das ist gefaehrlich und muss unbedingt operiert werden

Versuch mal babypuder .. Nimm dir ein bisschen was davon mit einem Wattestäbchen und gib das mal in den Bauchnabel ;) meine Freundin hatte das auch und ist nichts wofuehr man sich schämen ect sollte :)

AskMe289
Fragesteller

Danke die Erste ernst gemeinte Antwort hier :)

Geh am besten Mal zum artz Vllt is dort ein pilz oder etwas drin oder kaif dir Baby Pider Von penate Weil pudder hollt die feiuchtigkeit raus !! ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück

AskMe289
Fragesteller

Danke :)

H0NIGMEL0NE  19.01.2015, 21:24

bitte Mach das mal Das muss helfen !

marialove18  30.03.2017, 16:13

Zu welchen Arzt muss man den hin ? Hautarzt?

Das ist lediglich eine Ansammlung von Hautresten, die im Laufe der Zeit das Riechen anfangen. So ähnlich wie die Käsefüße, wenn Manche ihre Schuhe ausziehen. Hat aber gar nichts mit Schweiß zu tun. Jeder Mensch "häutet" sich in regelmäßigen Abständen. Die Hautschuppen sammeln sich, so dass man sie normalerweise abrubbeln kann.

Beim Nabel ist das nicht möglich, so dass sich diese Schuppen sammeln an der Stelle, an der im Mutterleib die Nabelschnur dafür sorgte, dass Du ernährt wirst.

Das kannst ganz schnell beseitigen, indem Du ein Wattestäbchen mit Babyöl befeuchtest und damit den Nabel austreichst. Jinterher mit einem Kleenex das Ganze abtrocknen. Damit holst auch gleichzeitig die Hautschuppen heraus.

Du solltest auch darauf achten, dass Du beim Duschen ein bisschen Duschgel in den Nabel schmierst und ihn damit wäschst. Genügt normalerweise alle 2 - 3 Tage. Hinterher gut abduschen! Nicht zu oft machen, da sich sonst Dein Nabel entzünden könnte.