Bauchnabel stinkt und brennt stinkt?

7 Antworten

Das könnte auch ne gefährliche Bauchnabelentzündung sein. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, da es eher Neugeborene trifft. Dennoch kommt es auch bei Erwachsenen selten vor.

Zumindest passen deine Symptome , auf die Symptomatik einer Bauchnabelentzündung: "Typischerweise tritt bei einer Bauchnabelentzündung aus dem Nabel ein schmierig-eitriges und stark riechendes Sekret aus. Um den Nabel herum ist die Haut gerötet, geschwollen und sehr berührungsempfindlich. Breitet sich die Infektion aus, treten zusätzlich kleinflächige und punktförmige Einblutungen in der Haut, Bläschen sowie ein knisterndes Geräusch auf."

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/bauchnabelentzuendung/

Infektion, Abszess? Erst mal Desinfizierend Pflegen. Und Arzt wenns so weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hört sich nach einer Infektion an. Wenn du trotz guter Hygiene immer noch Probleme hast, dann hilft nur ein Arztbesuch.

Vielleicht nicht jeden Tag duschen (könnte alles nur verschlimmern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Bauchnabel soll man speziell mit Schwamm und der Hand reinigen und die Höhlung abtrocknen.

Vielleicht schadet eine Prise Körperpuder nicht!