Gestaltung flur?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Aufhängemöglichkeiten für Jacken, Mäntel und Hüte/Mützen an der Wand befestigen.

Bilder natürlich. Objektrahmen sind auch toll.

Die Idee mit der Magnettafel/-Wand ist eine sehr gute Idee.

Für die Katze Körbe an Seilen von der Decke hängen lassen.

Pflanzen oder andere Sachen würde ich nicht auf den Boden stellen - es könnte schnell eng wirken.

Ein schöner Läufer über die ganze Länge des Flurs könnte auch gut aussehen.

Einfach mal ausprobieren! Einige Tage Wirken lassen! Verwerfen und neue Ideen testen!

ich würde auch etwas an die Decke hängen vllt. so dass du noch drunter durchlaufen kannst. Dieses würde optisch etwas von der Länge des Flur´s wegnehmen

ich würde rechts die erste vor der katze ne garderobe hinmachen mit spiegeln.. also nur was wo man jacken hinhängen kann. auf die nächste links vielleicht ne schmale anrichte/kommode (oder n etwas breiterer schuhschrank).

alternativ - hab ich bei mir im flur: magnetwand. hab eine wand (is relativ schmal bei mir) mit magnetfarbe bestrichen. da hängen jetzt immer diverse briefe, dokumente usw dran.

FUGU89
Fragesteller

Super idee mit der magnetwand.

Hab bisher alles am sicherungskasten hingehängt, sieht aber alles andere als schön aus

DodgeRT  19.08.2019, 10:13
@FUGU89

ich bin auch noch immer begeistert. mei schwester hats letztens auch nachgemacht, der gefällts auch. musst halt gut 4 oder 5x drüber streichen damit des auch ne ordentliche wirkung hat. dann einfach mit 1 oder 2 schichten wandfarbe drüber. dann passts auch optisch (weil magnetfarbe gibts glaub ich nur in grau).

btw. bei mir is die wand nur knapp 50cm breit zwischen zwei türen. ich hab mir daher ne spanplatte genommen, auf die maße zugeschnitten und die gestrichen. so hab ich ne ebene fläche zwischen den türpfosten und auch keine probleme wenn ich mal ausziehe (mietwohnung).

Elefantenfuß - speichern Wasser im Stamm, seeeehr pflegeleicht! Halten es auch 2 Wochen ohne gießen aus. Brauchen nicht viel Sonnenlicht. Gibt es in verschiedenen Größen und Preisenklassen (ab 20€ - .....)

Ich habe 2, seit ca 8 Jahren. Meine Katze knabbert des öfteren an den Blättern; Pflanze & Katze sind trotzdem wohl auf.

spiegel ist gut - damit bekommst du etwas mehr optische breite . pflanzen vielleicht künstliche , so was wie efeu in versch. kl. töpfchen an einer wand aufhängen . der gang ist für normlar regale zu eng, eventuell was selber machen bei dem die tiefe nur ca. 10cm ist