Gesperrte Telefonnummern auf neue Fritzbox übertragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du kannst die Einstellungen inkl. Telefon sichern, und bei dem anderen Gerät wieder hochgeladen.

Das hatt bei mir sogar geklappt, als ich von einer recht alten Fritz auf ein brandneues Modell gewechselt hatte.

Das solltest Du unter System finden etwas wie Backup&Restore.

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 13:36

Habe ich gemacht, Firefox hat mich gefragt ob anzeigen oder speichern. Habe auf speichern gedrückt in der Annahme das ich nach dem speicherort gefragt werde wie sonst auch aber nix. Nun weiß ich nicht wohin die Sicherung gespeichert wurde?

In der Fritzbox unter System eine Sicherung der Einstellungen durchführen und diese auf die neue Fritzbox an der gleichen Stelle importieren. Beim Import kannst du wählen, welche Teile der Sicherung importiert werden sollen und welche nicht, z.B. Zugangsdaten, Telefonie-Einstellungen usw.

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 11:51

Kurze Frage: Handelt es sich da um eine Text Datei und kann ich die erst mal im Notepad speichern? Die lassen sich 5-7 Wochen Zeit ehe die Anschlußdose installiert wird.

Thomasg  16.04.2025, 12:32
@Makrofotofan

Ja.
Aber du musst jetzt nicht auf Glasfaser wechseln, die Kupferleitungen werden nicht zeitnah abgeschaltet, bevor das passiert wird dich dein Anbieter schon frühzeitig schriftlich informieren. Lass dir da nicht von irgendwelchen Vertretern an der Haustür solchen Unfug erzählen.

Makrofotofan 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 13:31
@Thomasg

Nun ich habe mich jetzt selbst entschlossen für Glasfaser bei meinem bisherigen Anbieter und das Kabel liegt ja schon im Keller.

Tilo2300  16.04.2025, 20:27
@Makrofotofan

Textdatei... jein. Man kann sie in einem Texteditor öffnen, aber die wichtigen Daten darin sind verschlüsselt... Beim Exportieren musst du auch ein Kennwort vergeben, dass du beim Import wieder eingeben musst. Die Telefoniedaten kannst du in der Datei NICHT im Klartext lesen.