Gesperrte Seiten auf Schul IPad aufrufen?

FireBlue293  02.11.2022, 11:46

Wieso?

McMoin
Fragesteller

Möchte wieder Insta und TikTok benutzen in der Schule

3 Antworten

Es geht, hier wird dir aber hoffentlich keiner sagen wie. Es gibt einen Grund dass diese Seiten gesperrt wurden. Wieso bitte musst du Instagram und TikTok in der Schule benutzen? Abgesehen von der Unnötigkeit ist es auch großes Sicherheitsrisiko, da es an so einem Ort leicht ist einen Social Engineering "Angriff" zu tätigen.

Offensichtlich geht der Onlinezugang über einen Proxyserver. ich fürchte allerdings, die nötigen Einstellungen, um das zu ändern sind gesperrt.

also ohne einen Admin aus der Schule geht es wohl nicht.

lg, Anna

Hat auch einen Grund, warum diese Seiten gesperrt sind. In der Schule lernt man :)

Kannst auch dafür einfach dein Handy benutzen. Ist ja dein privates Gerät.