Gesichtstattoo alltagstauglich

12 Antworten

Es kommt auf den Beruf an den du ausübst. Als seriöser Bankkaufmann kommt das nicht so gut aber bei den meisten anderen Dingen im Leben wird das mitlerweile als normal angesehen.

Schönes Thema ;)

Bin selber großflächig tätowiert, aber das Gesicht, Hals, Nacken etc waren auch für mich bisher immer Tabu. Das hängt u.a. damit zusammen das unsere Westliche, Demokratische, Freie Welt immer noch sehr intolerant diesbezüglich ist. Erzähl mal einem Maori, das sein Moko inakzeptabel ist ;)

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, und ich verurteile Menschen nicht die diesen Weg gehen. Im Gegenteil, ich finde es durchaus interessant, und ich hab auch kein Problem damit. Viele Menschen sehen das jedoch anders, das siehst du ja schon alleine in den Kommentaren hier.

Das Gesicht ist praktisch die Visitenkarte einer Person, und uns wurde in den letzten tausend Jahren durch Kirche und Politik eingetrichtert, das Tätowierungen eine Abart sind die nicht normal ist. Die Maori wurden damals gejagt und geköpft, und die tätowierten Köpfe wurden als Trophäen mit nach Hause gebracht (Kuriositäten). Die ganze Kultur welche die Maori auszeichnete wurde praktisch komplett ausgerottet durch Westliche Werte, weshalb die Maori im laufe der Zeit aufs Moko verzichtet haben. Jetzt wo unsere Welt ein ganzes Stück friedlicher geworden ist, besinnen sich die Maori langsam auf die alten Traditionen zurück.

In der normalen Westlichen Welt tätowieren sich Menschen das Gesicht um gegen die festgelegten Regeln zu rebellieren. Diese Menschen realisieren, das die sogenannte "Freie Welt" nur eine Illusion ist. Frei sind wir alle noch lange nicht.

Man sollte Menschen nicht nach dem äußeren beurteilen, das sollte doch mittlerweile auch dem letzten klar sein. Leider verläuft der Lernprozess nur sehr langsam, und es werden noch viele viele Jahre verstreichen bevor auch die letzten Vorurteile verschwinden.

Natürlich nicht. Kleb dir eins auf, da merkst du schnell, wie sehr das im Alltag stört. Wo willst du mit Tattoo arbeiten? Im Lager? Kein Arbeitgeber wird dich einstellen, unabhängig von der Qualifikation.

Nein, in vielen Bereichen ist es das nicht. Mein Chef würde dich mit Gesichtstatoo jedenfalls garantiert nicht einstellen - und da ist er nicht der einzige.

Jein. Kundenorientierte Berufe lehnen dies strikt ab. Im Alltag allgemein sicher, aber im Berufsleben immernoch ein absolutes No-Go