Gesetzlicher Betreuer handelt nicht im Wohl seines Betreuten! Was darf er und was nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist denn deine Rolle bei dem ganzen?
Bist du sicher, dass seine Sicht der Dinge der Realität entspricht?
Wenn er 60€ die Woche bekommt, dann wurde das mit ihm besprochen und es gibt einen Grund dafür. Kennst du den Grund?

Meine Rollte ist es, ihm zu helfen. Ich denke nicht, dass er mich belügt. Eine konstruktive Antwort auf meine Fragen war das nicht gerade...

0
@BadKitty1337

Doch. Deine Rolle ist es ihm zu helfen.
Als Partnerin????
Ich würde die Beziehung von seinen Problemen mit dem Betreuer trennen. Wenn er so hilflos ist und seinen Mund nicht selbst aufmacht um was zu ändern, dann hast du einen Partner der bislang damit klar kam, dass andere seine Sachen für ihn regeln.
Jetzt hat er dich gefunden und du willst sein Leben aufräumen???
Meinst du, dass er nicht vor dir auch schon gelebt hat?
Warum ziehst du dir diesen Schuh an??

0

Ich würde mich an das Gericht wenden. Ich denke schon das er das Recht hat seine Kontoauszüge zu sehen. Auch wenn er nicht selber auf das Konto zugreifen kann. Es ist auch sicher nicht in Ordnung das er kein Geld für Kleidung bekommt. Du kannst natürlich versuchen mit dem Betreuer zu reden oder ihn anschreiben das dein Freund dringend neue Kleidung benötigt. Er wird dir keine Auskunft über den Kontostand geben müssen, aber dein Freund hat sicher einen Anspruch darauf zu sehen ob seine Rechnungen alle bezahlt wurden.
Notfalls würde ich versuchen über das Gericht eine Rechtsberatung zu beantragen. Ein Anwalt kann  sicher mehr machen und gegebenenfalls auch einen anderen Betreuer beantragen. Versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Betreuer geben wenig Geld das ist leider immer so und 60,00 Euro sind zu wenig vor allen bei Eigener Wohnung gehe zur Polizei zeige den Betreuer wegen Unterschlagung an und stelle einen Aufhebungsantrag und noch etwas ein Betreuer ist nicht dazu da das mann nicht ohne festen Wohnsitz ist er vertritt auch nicht deine Interessen das sind alles nur Lügen damit Betroffene sich nichts gegen ihre Entmündigung Unternehmenund frage den Betreuer wo das ganze Geld geblieben ist von den letzten Jahren Monaten der Betreuung 404,00 Euro Regelsatz wo ist das Geld ? und davon nur 60,00 Euro die Woche ? so hoch können die Kosten niemals sein Strom z.BMfGThomas Pillusch

Was möchtest Du wissen?