Gesetz zitieren!

4 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie viel Du tippen möchtest:

"Männer und Frauen sind gleichberechtigt."

  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 3, Absatz 2, Satz 1
  • Grundgesetz, Art. 3, Abs. 2, Satz 1
  • GG Art. 3 (2) S.1

"Satz 1" kann man ggfs. auch weglassen.

Artikel 2 , Pragraph 2

Ein Unterteil eines Artikels ist immer ein Absatz. Merke:

"Ein Paragraph hat immer ein Paragraphenzeichen(§), sonst ist es kein Paragraph."

Art. 3 (2) GG: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

xing2002
Fragesteller

Danke!:)

Männer und Frauen sind gleichberechtigt. (Artikel 3 Absatz 2 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland; Kurzform: Art. 3 Abs. 2 GG)

xing2002
Fragesteller

Danke !:)

einfach wie jedes andere Zitat. BSP: "Männer und Frauen sind gleichberechtigt." (Quelle)

xing2002
Fragesteller

muss ich artikel und pragraph nicht auch irgendwie davor schreiben..?

jurafragen  15.05.2013, 19:00
@xing2002

Ich hab keine Ahnung, was ein pragraph sein soll, jedenfalls hat das Grundgesetz keine Paragraphen, sondern Artikel.