Geschwollene Schamlippen wegen Kratzen was tun und wie geht das weg?

3 Antworten

Das Brennen kommt vom Kratzen. Die Schwellung ist in ein paar Stunden wieder weg. Es sei denn, du kratzt weiter daran herum.

nadyaschka
Fragesteller

Super, danke

nadyaschka
Fragesteller

Hab ein Brand- und Wundgel gefunden da steht: kühlend, heilungsfördernd, schützend aber ich weiß nicht ob das für den Intimbereich geht..

Weißt du denn wovon das Jucken kommt? Vlt hast du ein Pilz oder dir was eingefangen. Schmiere Bephaten Wund und Heilsalbe drauf. Sollte das nix helfen müsstest du zum Frauenarzt

nadyaschka
Fragesteller

Ich hatte davor nie ein jucken nur heute kurz, vielleicht weil mein Intimbereich so trocken war?

Butterblumeee18  28.04.2018, 09:42

Aus der Apotheke kannst du dir rezeptfrei gynomunam gel kaufen. Ist für trockene vaginose und regeneriert nie vaginalhaut

Butterblumeee18  28.04.2018, 09:42

Die vaginalhaut*

nadyaschka
Fragesteller

Hab ein Brand- und Wundgel gefunden da steht: kühlend, heilungsfördernd, schützend aber ich weiß nicht ob das für den Intimbereich geht..

Du hast dich leicht an den Schamlippen verletzt.

Das vergeht nach einer kleinen Zeit von alleine.

nadyaschka
Fragesteller

Danke

nadyaschka
Fragesteller

Hab ein Brand- und Wundgel gefunden da steht: kühlend, heilungsfördernd, schützend aber ich weiß nicht ob das für den Intimbereich geht..

Deepdiver  29.04.2018, 08:40
@nadyaschka

Würde ich ncht nehmen, denn der Bereich ist empfindlich und es heilt von alleine ab.