Geschwindigkeit von Musik an die Geschwindigkeit vom Auto anpassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe in so einer App eine gewisse Gefahr, denn sie könnte leicht dazu verleiten, sich unachtsam im Straßenverkehr zu verhalten. Ob es nun ein Autofahrer ist, der mit Tempo 20 durch die Straßen schleicht oder ein Raser: Beide nur darauf versessen, eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten, um einen Song in der genehmen Art abzuspielen.

Außerdem ist so etwas wohl in den meisten Fällen unbrauchbar. Stell dir vor, du musst dir einen grausam verzerrten Song antun, weil du gerade aufgrund der Verkehrslage ein Extrem halten musst (z.B. Schrittgeschwindigkeit in einer Spielstraße, stockender Stau, Fahrt auf der Autobahn). Auch ein ständiger Wechsel, wenn es häufiger durch verschiedene Tempozonen geht (z.B. Wechsel zwischen verschiedenen Autobahnrichtungen mit dazwischenliegenden Abschnitten auf der Landstraße) ist sicherlich eher nervig.

Ich würde eher die Songauswahl (wenn es mal wieder so weit ist) an der aktuellen Geschwindigkeit anpassen und das wohl eher für eine andere Zielgruppe.

Gibt es mit laut und leise und haben die meisten Wagen.

Schneller und langsamer hört sich bei wenigen Prozenten Unterschied schon meistens richtig mies an... zumindest wenn es nicht nur reiner Beat ist sondern was mit Stimme...

dodo1105
Fragesteller

Ja ich hör techno, minimal und so, da würde es theoretisch gut funktionieren aber bei Lieder mit Stimme unbrauchbar, dass stimmt

Ich glaube für manche wäre das eher stressig wie soll man dabei entspannt Auto Fahren

dodo1105
Fragesteller

Man will nicht immer entspannt auto fahren ;)

Die Idee ist ja garnicht so schlecht, aber ich denk jetzt mal an Youtube die schon lange auf dem Markt sind und auch schon lange verlangsamung und verschnellerung haben. Selbst da klingen Songs die so künstlich überarbeitet werden total kacke.

Also glaube eher nicht dass es sowas gibt oder durchsetzt, man müsste quasi schnelle Songs bei hohem Tempo spielen und vice versa :D

dodo1105
Fragesteller

Das stimmt, aber bei der Musik die ich höre, würde die Verlangsamung/(verschnellerung?) sich sogar ganz gut anhören :D

Ich hör btw techno, psytrance, minimal usw

Also in der techno Szene wäre das denk ich nicht schlecht aber für Radio und mainstream Musik komplett unbrauchbar da geb ich dir recht

pucgenie  23.06.2020, 00:23

Wie hört sich eine Vollbremsung an?

Es gibt so viel nutzlosen Mist den die Leute kaufen.. sowas vielleicht auch - ich finds persönlich aber viel zu sinnlos - was bringts?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.
dodo1105
Fragesteller

Spaß beim Autofahren

#rave