Geschwindigkeit Radfahrer?

6 Antworten

Tausend Meter pro Minute und vier Sekunden.
Das ist eine gültige Geschwindigkeitsangabe.
Auch Angaben in Zoll pro Woche oder Lichtjahr pro Jahr wären gültige Geschwindigkeiten.
Was du willst, ist eine Umrechnung in verständliche oder übliche Einheiten. Dann such dir eine Einheit aus, z.B. Kilometer pro Stunde, und streng dich an!

Kleiner Tipp: Eine Stunde hat 3600 Sekunden.

Ganz einfach: v = s / t, s= 1000 m, t = 1 min 4 s

v = 14.062.500 mm/Viertelstunde (ich gebe zu, die Wahl der Einheit ist ungewöhnlich).

v = s/t = 1000m / 64s = 15,625m/s

Ganz einfach:

Geschwindigkeit = Zurückgelegte Strecke / benötigte Zeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems