Ein LKW fährt mit der konstanten Geschwindigkeit v1=60km/h hinter einem Wagen her, dessen Geschwindigkeit v2 =42km/h beträgt. Der anfängliche Abstand ist 400m?

1 Antwort

Ich empfehle, nicht gleich nach Formeln zu suchen, sondern erst mal hinzusehen, was da passiert.

Hast Du schon mal in einem Auto gesessen, das hinter einem anderen Auto her fuhr?

Wie schnell bewegt man sich in Bezug auf den Vordermann, wenn man gleich schnell ist? Und wenn man 1 km/h schneller ist? Und wenn man x km/h schneller ist?

Wie lange braucht man für eine gegebene Strecke, wenn man so und so schnell ist?

Wie weit kommt man, wenn man so und so lang so und so schnell fährt?