Geschnittene Gurken lange haltbar machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurke besteht zu vielen Teilen aus Wasser, also wird sie nicht so schnell austrocknen. Nimm Dir einen Salzstreuer mit, Salz drauf bevor Du sie isst. Dann erscheint sie wieder etwas frischer. Schneide die Scheiben nicht ganz so dünn, dann bleiben sie länger frisch. Viel Spass auf Klassenfahrt.

12

Dankeschön!

0