Geschmacksveränderungen nach Einnahme von Clindamycin

1 Antwort

Eigentlich haben die von dir geschilderten Beschwerden nichts mit der Einnahme von Clindamycin zu tun, es sei denn deine Immunabwehr ist / war so schwach, dass die Einnahme des Antibiotikums die Entstehung des Mundpilzes begünstigt hat. Dann solltest du auf jeden Fall etwas für deine Immunabwehr tun. Auch kann es sein, dass du die Mundhygiene nicht so genau nimmst, denn durch falsche oder nicht ausreichende Mundhygiene (zum Beispiel spätestens alle acht Wochen eine neue Zahnbürste benutzen!) entstehen überhaupt erst Zahnfleischentzündungen. Vielleicht hattest du den Mundpilz aber auch schon vorher. Zum Mundpilz selbst kannst du dich hier informieren:www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Mundsoor

Antibiotische Salbe - Nebenwirkung

Hallo Leute, habe heute vom Arzt wegen unreiner Haut "Erythromycin Salbe" verschrieben bekommen. Es war die Rede davon, dass ich sie auch im Gesicht anwenden kann, doch dann hat die Apothekerin mich total verunsichert, weil sie so getan hat, als dürfte man diese Salbe nur höchst vorsichtig anwenden ...

Gibt es hier irgendwen, der oder sie diese Salbe auch im Gesicht anwendet? Ist sie, sollte man sie in die Augen bekommen ähnlich gefährlich wie Cortison (grüner star etc)?

Danke falls jemand Erfahrungen mit diesem Medikament hat!!

LG Tom

...zur Frage

Wie bekämpfe ich die Nebenwirkungen eines Antibiotikums und stärke mein Nervensystem?

Nach der Behandlung mit Antibiotikum habe ich lästige Nebenwirkungen. Wie bekämpfe ich diese optimal bzw. wie kräftige ich mein Nervensystem für den Kampf? Ich habe gehört Elektrolyte oder 5-HTP (antioxidativ) könnten helfen.

Welche Ideen habt ihr damit es mir schnell besser geht? )=

...zur Frage

Mehr Hunger durch Antibiotika?

Ich habe gestern angefangen Antibiotika einzunehmen und seitdem habe ich auf einmal mehr Hunger als sonst. Schwanger bin ich nicht. Normalerweise esse ich nicht so viel und habe auch kaum Hungergefühle... Könnte es wirklich an Antibiotikum liegen? danke!

...zur Frage

Abnehmen Hilfe kalorien?

Täglich 450 kcal und 12 h schlaf, 20 min Sport ist das machbar, ich ziehe das jetzt seit 2 Tagen durch ist es möglich so abzunehmen zudem rauche ich gegen Hungergefühl und esse Eiswürfel in denen ich Küchenkrümel reinlege für Geschmack möchte 10 kg abnehmen

...zur Frage

Wie kann ich sicher stellen, dass dieselbe Flüssigkeit zu verschiedenen Zeitpunkten dieselbe Temperatur hat?

Moin,

für ein Experiment für den Biounterricht muss ich an verschiedenen Tagen einige Probanden mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser probieren lassen. Diese sollen dann beschreiben was sie schmecken. Es geht also darum, inwiefern die Farbe den Geschmack beeinflusst. Da aber auch die Temperatur den Geschmack beeinflusst, wollte ich fragen, wie es möglich ist, ohne viel Aufwand sicher zu stellen, dass das Wasser immer dieselbe Temperatur hat.

Ist es beispielsweise möglich das Wasser einfach immer 10 Minuten vorher in den Kühlschrank zu stellen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man sich wegen der Shisha übergeben?

Alllsoo vor ein paar tagen war ich mit mein freund shishan und der geschmack hat mir nicht gefallen ... nach ungefähr 10 Zügen wurde mir schlecht und ich hab angefangen zu zittern ich wusste nicht woran es liegt auf einmal kam es mir hoch und ich bin zum klo gerannt und hab mich übergeben :/ Kann es eventuell an der Shisha liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?