Geschlechtsverkehr bei Mandelentzündung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da musste natürlich deinen partner fragen.naja wenn der geschlechtsverkehr möchte und du krank bist kommt es darauf an ;D

Eine Mandelentzündung ist i.d.R. eine bakterielle Infektion. Die Bakterien befinden vorallem auf den Mandeln und werden via Tröpfcheninfektion übertragen. Die Bakterien können natürlich auch in andere Bereiche das Körpers gelangen. Das reine Infektionsrisiko durch Geschlechtsvekehr ist relativ gering, solange ihr verhindern könnt, dass Tröpfchen aus dem Mund / Nase Bereich den Partner erreichen - was ich mir sehr schwer vorstelle.

Mandelentzündung ist ansteckend. Die Erreger werden durch Niesen oder Ähnlichem in die Luft geschleudert. Andere Menschen atmen sie dann ein. Warte mit Allem bis Du wieder gesund bist.

eifelanja712
Fragesteller

Also mach ich meinen Freund klar das er am besten morgen zum Arzt geht,aber das muß er ja sowieso,und sich krank schreiben läßt. Er geht seit Freitag wieder arbeiten,war gestern beim HNO und der hat gesagt die Mandeln sind noch dick,das Antibiotika hat net angeschlagen.Er hat ihm ne Spülung verschrieben und morgen soll er nochmal kommen und wenns net besser ist verschreibt er ihm ein stärkeres Antibiotika.Er wollte ihn krank schreiben.Aber da mein Freund dieses Jahr schon fast 4 Wochen krank geschrieben war und jetzt auch schon fast 2 Wochen zuhaus war,steht wenn er jetzt mit ner neuen Krankmeldung käme,stünde sein Job aufm Spiel. Auf der anderen Seite könnten sich seine Kollegen auch mit der Mandelentzündung anstecken,richtig?Und bevor die komplette Belegschaft flach liegt,sollte mein Freund eher zuhaus bleiben bis er komplett gesund ist

Alexandra2704  20.10.2010, 11:10
@eifelanja712

Ja, auf jeden Fall zu Hause bleiben. Mit ärztlichem Attest und Bescheinigung der Ansteckungsgefahr, sollte der Arbeitgeber froh sein, dass nicht noch mehr Ausfälle durch Ansteckung entstehen.

eifelanja712
Fragesteller
@Alexandra2704

Das seh ich auch so.Er war ja schon 2 Wochen krank geschrieben und was hat er gemacht,anstatt im Bett zu liegen und erstmal gesund zu werden hat er einiges im Garten und im Haus erledigt.Mein Freund der ist net der Typ der das Bett hütet.Er brauch was zu tun.Er hat zwar fleißig seine Medikamente genommen,aber es hat nix genützt.Ich will nur hoffen das sein Sohn nicht noch rückwirkend ansteckt.

eifelanja712
Fragesteller
@Alexandra2704

Das seh ich auch so.Er war ja schon 2 Wochen krank geschrieben und was hat er gemacht,anstatt im Bett zu liegen und erstmal gesund zu werden hat er einiges im Garten und im Haus erledigt.Mein Freund der ist net der Typ der das Bett hütet.Er brauch was zu tun.Er hat zwar fleißig seine Medikamente genommen,aber es hat nix genützt.Ich will nur hoffen das sein Sohn nicht noch rückwirkend ansteckt.

Wenn man an Angina erkrankt ist, kann man wohl auch keinen S.ex haben, oder meintest du etwa dies mit der Bezeichnung "krankfeiern"??

Eine ziemlich sinnfreie Frage!

Eine Angina ist nicht zu unterschätzen!

eifelanja712
Fragesteller

Mit Krank feiern meinte ich ob es nicht besser ist wenn mein Freund sich nochmal krank schreiben läßt solange bis er vollkommen gesund ist.

ich würde den partner fragen ob der dagegen ist oder nicht