Geschlechts Gleichberechtigung, aber nicht in Kriegszeiten?

2 Antworten

Es gibt auf beiden Seiten lästige Personen, auf der Seite der Gegner sind das Menschen wie du. Auf der Seite der Befürworter sind das Menschen die Unsinniges fordern wie etwa kostenlose Binden und Tampons oder bezahlten Urlaub während der Mensturation.

Es gibt gute Gründe warum Frauen in der Armee keine richtige Hilfe darstellen: sie sind meistens körperlich nicht in der Lage die Ausrüstung kilometerweit zu tragen.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, Personen in für sie ungeeignete Berufe und Situationen zu stecken. Gleichberechtigung bedeutet, dass bei gleicher Leistung kein Unterschied zwischen Mann und Frau gemacht wird. Das vergessen leider manche Menschen völlig, auf beiden Seiten.der Streitlager.

An der Front ist das nur in Ausnahmefällen der Fall. Die Frauen sind somit in der Regel eine Belastung für die Armee und verursachen Kosten und Schwächen ohne einen nennenswerten Output zu liefern. Ich bin sicher, dass manche Frauen eine Bereicherung für eine Armee darstellen können, aber das ist nur ein geringer Prozentsatz.

Krieg bedeutet, dass Menschen sterben. Viel mehr als sonst.

Die Gesetze, die rund um den Kriegsfall unterschiedliche Regelungen je nach Geschlecht vorsehen, haben somit einen echt simplen biologischen Hintergrund. Denn überleg mal: wie viele Frauen braucht man, damit 100 Babys geboren werden? Und wie viele Männer bräuchte es für diese 100 Babys zur Zeugung (rein biologisch, ohne Emotionen und so)?

Und genau deshalb werden Männer als "Kanonenfutter" im Kriegsfall eingesetzt, während Frauen das nicht müssen. Kann man sicherlich auf der moralisch-ethischen Ebene drüber streiten (und dabei eigentlich nur dem logischen Schluss kommen, dass Krieg halt einfach grundsätzlich sch... ist und nicht mehr vorkommen sollte), aber auf der biologischen Ebene sind das halt einfach Fakten und Realitäten...

Avatarez2  01.08.2023, 15:48

Da sowieso nicht alle nach Kriegsende zeugen werden und auch viele unfruchtbar sind, wäre es nicht klüger, einfach 1 Million oder so als Reserve zu haben und den Rest der Frauen zu nutzen? Weil man braucht schlicht nicht alle, erst Recht nicht die, welche eh fliehen und nicht zurückkommen.