Geschlecht jährlich ändern dürfen?
Mein Freund hat mir heute erzählt das unsere tolle, grandiose Regierung mal wieder was ganz nützliches diskutiert. Man soll nun evtl. jedes Jahr aufs Neue entscheiden können ob man sich als Mann oder Frau fühlt. What the f***? Also ich weiss inzwischen wie wirklich dumm mache unserer Politiker sind aber das hier ist schon next Level.. 🙃 Meint ihr das würde es schaffen sich durchzusetzen? Also mal ehrlich, selbstbestimmt und frei Leben spielt heutzutage für viele eine große Rolle.. Aber das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Allein sich diesem "wichtigen" Thema erst jetzt anzunehmen..
Nein, Spaß beiseite.. Ich find's echt total übertrieben und schon irgendwie leicht gestört.. Da hat wohl Jemand überhaupt kein Geschirr im Schrank. Oder wie seht ihr das? Meint ihr dieses mega wichtige Thema wird sich durchsetzen können? Gibt momentan auch keine wichtigere Dinge von daher ist es gut dass das mal zur Sprache kommt.
8 Antworten
Man kann den Geschlechtseintrag ändern lassen und sich damit eine Menge Bürokratie aufhalsen - niemand wird das aus Spaß machen. Als Krankenschwester sollte man eigentlich wissen, was Empathie ist...
Trans Menschen sind hochgradig Selbstmordgefährdet, wenn sie sich nicht verändern können. Wenn man damit ein paar Selbstmorde vermeidet, hat sich das schon gelohnt, finde ich.
Die Zahl der Fehlentscheidungen ist sehr klein, aber bei ca 1%. Ganz vergessen kann man die Leute auch nicht. Witzbolde willst Du aber ausschließen. So kommt dann die Frist mit 1 Jahr zustande.
Wenn Du das Thema unwichtig findest, dann mach hier kein Post. Andere finden es wichtig, und für die ist gut, das was passiert. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auf anderen Gebieten mehr passieren würde, aber obwohl das Klima sich problematischer entwickelt als angenommen, sind in Deutschland große Beharrungskräfte am Werk, die die Anpassung an das Klima, also Verkehrswende, Heizungswende etc. Aufschieben wollen und nicht realisieren, dass sich die Welt weiterdrehen wird. Und wegen dieser Beharrungskräfte passiert auf anderen Gebieten zu wenig.
An sich stimmt die Information.
Soll einfach Trans und nonbinären und derartigen Menschen Helfen ihr Geschlecht umtragen zu lassen.
Zu hoffen ist das es nicht wie in anderen Ländern bereits geschehen oder versucht ausgenutzt wird um als biologischer Mann z.B. bei Frauensportarten Medalien zu gewinnen, Rekorde zu brechen oder ins Frauengefängnis zu gelangen.
Du scheint zwar schon eine eindeutige Meinung zu haben, aber:
Wenn jemand sein*ihr Geschlecht ändert und dann draufkommt dass das falsch war, muss er*sie das wieder ändern können. Und damit die Behörden nicht wahnsinnig werden, kann man nicht jeden Tag einen neuen Antrag stellen.
Bei einem Jahr hat man genug Zeit um über alles nachzudenken ohne an die Entscheidung gefesselt zu sein.
Hast du konkrete Argumente für eine andere Zeitspanne?
Hallöle,da ich nach wie vor der Meinung bin dass es nur zwei von der Biologie gegebene Geschlechter gibt halte ich davon nichts - erst recht nicht re gelmässig nach empfinden.Ein Mann kann schwul sein - eine Frau lesbisch ….wenn sich jemand als 4 Meter große Katze mit vier Ohren fühlt so ist dass für mich kein Geschlecht..Wenn eine frau sich in ihrem Körper nicht fühlt und sich zum Mann umoperieren lässt oder umgekehrt ist das halt so…
das andere ,,Empfinden“von geschlechtern sind für mich keine…
übrigens h: ich akzeptiere dennoch mein Leben lang jeden wie er ist …
liebe grüße