Geschlecht jährlich ändern dürfen?

CarkbilO  17.04.2024, 02:36

Kennst du den Gesetzesentwurf oder basiert die Frage nur auf den Wissen deines Freundes?

Ellifux
Fragesteller

Er hat einen originalen Ausschnitt dazu vom Bundestag im Fernsehen gesehen.

9 Antworten

Man kann den Geschlechtseintrag ändern lassen und sich damit eine Menge Bürokratie aufhalsen - niemand wird das aus Spaß machen. Als Krankenschwester sollte man eigentlich wissen, was Empathie ist...

Trans Menschen sind hochgradig Selbstmordgefährdet, wenn sie sich nicht verändern können. Wenn man damit ein paar Selbstmorde vermeidet, hat sich das schon gelohnt, finde ich.

Die Zahl der Fehlentscheidungen ist sehr klein, aber bei ca 1%. Ganz vergessen kann man die Leute auch nicht. Witzbolde willst Du aber ausschließen. So kommt dann die Frist mit 1 Jahr zustande.

Wenn Du das Thema unwichtig findest, dann mach hier kein Post. Andere finden es wichtig, und für die ist gut, das was passiert. Natürlich würde ich mich freuen, wenn auf anderen Gebieten mehr passieren würde, aber obwohl das Klima sich problematischer entwickelt als angenommen, sind in Deutschland große Beharrungskräfte am Werk, die die Anpassung an das Klima, also Verkehrswende, Heizungswende etc. Aufschieben wollen und nicht realisieren, dass sich die Welt weiterdrehen wird. Und wegen dieser Beharrungskräfte passiert auf anderen Gebieten zu wenig.

An sich stimmt die Information.

Soll einfach Trans und nonbinären und derartigen Menschen Helfen ihr Geschlecht umtragen zu lassen.

Zu hoffen ist das es nicht wie in anderen Ländern bereits geschehen oder versucht ausgenutzt wird um als biologischer Mann z.B. bei Frauensportarten Medalien zu gewinnen, Rekorde zu brechen oder ins Frauengefängnis zu gelangen.

Du scheint zwar schon eine eindeutige Meinung zu haben, aber:

Wenn jemand sein*ihr Geschlecht ändert und dann draufkommt dass das falsch war, muss er*sie das wieder ändern können. Und damit die Behörden nicht wahnsinnig werden, kann man nicht jeden Tag einen neuen Antrag stellen.

Bei einem Jahr hat man genug Zeit um über alles nachzudenken ohne an die Entscheidung gefesselt zu sein.

Hast du konkrete Argumente für eine andere Zeitspanne?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Die Frage zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, um was es geht. Aber Hauptsache aufregen... 🙄

Dieses hoffentlich-irgendwann-mal-Gesetz hilft vielen wirklich verzweifelten Menschen bei einem ernsthaften Problem.

Leider gibt es aber noch kein Gesetz oder eine andere Möglichkeit, wirklich dummen Menschen zu helfen.

Ellifux
Fragesteller

Ja, richtig.. Ich hab keine Ahnung davon.. Was meinst du warum ich frage? Wenn ich mich nicht täusche ist "gutefragen.net" doch auch da.

ErsterSchnee  17.04.2024, 03:08
@Ellifux
Also ich weiss inzwischen wie wirklich dumm mache unserer Politiker sind aber das hier ist schon next Level..

Für "keine Ahnung haben" hast du aber ganz schön viel Meinung.

Ich find's echt total übertrieben und schon irgendwie leicht gestört.. Da hat wohl Jemand überhaupt kein Geschirr im Schrank.

Ist dir das nicht peinlich?

Wieso urteilst du über Dinge, wenn du selber schon weißt, dass du nichts davon verstanden hast und gar nicht erkennen kannst, ob das richtig und wichtig ist?

Workman  17.04.2024, 05:49
Dieses hoffentlich-irgendwann-mal-Gesetz hilft vielen wirklich verzweifelten Menschen bei einem ernsthaften Problem.

Das die dann als Kerl in die Frauen Sauna gehen können?

Adomox  17.04.2024, 06:41
@Workman

Passiert das in Ländern, die schon ähnliche Gesetze haben?

Workman  17.04.2024, 07:30
@ErsterSchnee

Ist doch schon passiert. Du kannst ja auch als Kerl am Frauensport teilnehmen oder ins Frauen Gefängnis, wenn du dir das eintragen lässt, das du dich als Frau fühlst.

Was meinst du, was das für ein spaß wird, wenn die ganzen Fachkräfte das rausfinden...

ErsterSchnee  17.04.2024, 08:22
@Workman

Du wirfst hier mal wieder Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben.

Und deine Hetze gegen ausländische Mitbewohner kannst du dir sparen. Gerade dann, wenn du SO wenig Ahnung hast...

Workman  17.04.2024, 10:16
@ErsterSchnee

Aber du hast die Ahnung, ja? Außerdem habe ich nichts gegen andere Landsleute. Meine Freundin ist Russin, meine ex war Polin, meine Nachbarn sind Italiener, Türken und von den Philippen, und wir kommen alle super miteinander zurecht.

ErsterSchnee  17.04.2024, 10:49
@Workman

Ganz offensichtlich habe ich deutlich mehr Ahnung als du.

Und bist du sicher, dass du nichts gegen andere Landsleute hast?

Was meinst du, was das für ein spaß wird, wenn die ganzen Fachkräfte das rausfinden...

DAS klingt nämlich nicht so...

Workman  17.04.2024, 10:58
@ErsterSchnee

Es kommt ja auch immer darauf wo die Leute herkommen. Manche Kulturkreise üassen einfach nicht zusammen. Das hat nix damit zu tun, dass ich andere Leute nicht leiden kann.

Das hat Altkanzler Schmidt auch schon gesagt.

https://m.youtube.com/watch?v=SES5CzqVQxI&pp=ygUlaGVsbXV0IHNjaG1pZHQgaW50ZXJ2aWV3IGVpbndhbmRlcmVyIA%3D%3D

Und dazu kommt noch, das man nicht weiß was man den Leuten erzählt hat. Und das die teilweise alles gesponsert bekommen und dann denken die warscheinlich auch, die doofen Deutschen, den können wir auf der Nase rum tanzen.

Workman  17.04.2024, 11:50
@ErsterSchnee

Ich weiß noch viel mehr, weil ich schau kein Fernsehen, sondern lese Bücher.

Workman  17.04.2024, 12:20
@ErsterSchnee

Was soll ich denn sonst machen? Soll ich ein Fernschrieben an die Brieftaube Tackern?

Bücher kann ich hier nicht einscannen und hochladen, dann bekomme ich noch Ärger wegen dem Urheberrecht.

ErsterSchnee  17.04.2024, 13:31
@Workman

Man könnte die entsprechenden Titel verlinken. Oder Textpassagen, die es im Netz zu finden gibt. Oder Zeitungsartikel darüber. Oder oder oder...

Workman  17.04.2024, 14:59
@ErsterSchnee

0Ja, dann mach ich mir die Mühe und dann kommt immer nur: die Quelle wäre nicht richtig oder rechts oder sowas, wie von dir auch, das spiel hatte ich schon so oft hier. Du kannst das ja ganz einfach selber suchen, ich bin nicht die Sekretärin.

ErsterSchnee  17.04.2024, 15:38
@Workman
die Quelle wäre nicht richtig oder rechts oder sowas, wie von dir auch,

Das habe ich nicht gesagt... Aber wenn du keine Quellen hast, dann kannst du natürlich auch keine benennen.

Dann ordne ich deinen Text mal als das ein, was er dann offensichtlich ist - nämlich kompletter Unsinn...

Workman  17.04.2024, 16:49
@ErsterSchnee

Jeder der in der Lage ist drei Suchbegriffe einzutippen kann das in 30 sekunden überprüfen. Wie gesagt, ich bin nicht die Sekretärin. Mach es selbst oder lass es bleiben. Ich muss das auch selber machen, für mich macht das auch niemand anderes und ich speichere auch nicht jedes Lesezeichen ab was ich mal vor einem Jahr gelesen habe, nur weil hier dann wieder jemand nach einer Quelle schreit.

ErsterSchnee  17.04.2024, 19:32
@Workman

Wenn du keine Quellen hast, dann kannst du natürlich auch keine benennen.

Dann ordne ich deinen Text mal als das ein, was er dann offensichtlich ist - nämlich kompletter Unsinn...