Findet ihr es wichtig mit gebildeten Leuten befreundet zu sein?

4 Antworten

eher ja. Hängt aber auch von der Art gemeinsamer Interessen ab.

Ja mit menschen die an sich arbeiten. Man kann auch grbildet sagen wobei gebildet nicht heißt, dass diese Menschen ein Studium absolviert haben.

Nein, das ist mir scheißegal! Hauptsache es passt menschlich.

kp, also was für dich wichtig ist, ist ansichtssache, darum ist es doof zu sagen, das diese menschen sich algemein mit "unwichtigen sachen" beschäftigen ioder sie iwie herabzuwerten, zeugt für mich von mentaler unreife,

-jemand mit reaschulabschluss und sonst nicht-,

btw ich lese hier oft genug den größten müll von iwelchen bwler*innen haha

DilaraHalt
Fragesteller

Deswegen wusste ich nicht, was für ein Wort ich dafür nutzen sollte. Genau das meinte ich nämlich nicht. Ich meine nicht wirklich den Abschluss, sondern die mentale Reife. Jetzt hast du mich drauf gebracht!

verreisterNutzer  13.03.2023, 16:28
@DilaraHalt

ja, klar das jeder mensch mit leuten in seiner lebenslage oder auf seinem lvl (sage das eher ungern weil man das leben und die geistige reife nicht in lvl einteilen kann mMn) sind. das ist irgendwie normal. und das ist ok, das du das für dich herausgefunden hast:)