Geschichten bei Wattpad werden gelöscht - Wer kennt das auch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen sämtliche Geschichten in einem oder mehreren Word-Dokumenten zu sichern.

Dann bekommt man einerseits Tipp- oder Rechtschreibfehler besser mit, andererseits hat man von den Geschichten ein Back-up und es ist kein Problem, wenn sie gelöscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dies ist mir nur einmal passiert. Ich hatte an diesem Buch lange gearbeitet und dann hat es Wattpad runter genommen. Einfach so. Ich habe auch recherchiert und meine Geschichte hatte noch nicht mal einen Verstoß gegen die Community Richtlinien oder wurde nicht gemeldet.

Ich gehe hier einmal davon aus das die Geschichte random gelöscht wurde. Ich schreibe meine Geschichten vorher auf einer anderen App zusammen. Würde ich enpfählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas ist mir noch nie passiert. Das wahrscheinlichste ist, dass jemand deinen Account gehackt hat und jederzeit deine Geschichten löschen kann. Auf YouTube machen sich einige einen Spaß daraus. Sie suchen sich bestimmte Kanäle und versuchen den Account zu knacken. Das ist oft viel einfacher als man denkt. Viele geben ihre Mail in ihrem Kanal an. Manchmal bekommt man nach wenigen Versuchen das richtige Passwort heraus und in der Regel ist das auch das gleiche Passwort für den Kanal. Dann sind hunderte Videos mit einem Mal futsch.

Ebenso kann es auf Wattpad gehen. An deiner Stelle würde ich den Account erst einmal sicher machen und sehen, ob dann immer noch Geschichten verschwinden.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Einen Youtubekanal habe ich nicht aber werde mal das Passwort wechseln. Danke dir!

ShadyAngel90  23.09.2022, 23:30

Ja, das ist mir auch noch nicht passiert und ich vermute mal, dass sich da jemand einen "Scherz" erlaubt. Viele haben ihre Accounts ja auch mit mehreren Leuten zusammen und wenn einer meint, die anderen zu ärgern oder einer lässt den Zettel mit dem Passwort offen herumliegen (Schule, Arbeit ect.) dann kann man da schnell Blödsinn mit machen.