Geschenke zur 1. Periode?

5 Antworten

Wenn deine Mama das feiert.... 😅

Dann hast du wohl eine sehr gute Erziehung. 😅

Meistens ist es dann eher wichtiger sich über die Vergütung Gedanken zu machen, da man dann schwanger werden kann.

Ich habe zur ersten Periode kein Geschenk bekommen XD. Nur Binden was ich aber nicht als Geschenk sehe sondern nur als Hygieneartikel.

Nein, war bei uns nicht so. Hsb aber auch bei freundinnen nie davon gehört

Nein, das war kein Tag zum feiern und geschenkt bekam ich deswegen auch nichts.

Warum soll das gefeiert werden?

Es ist ein natürlicher Vorgang. Und nein, weder ich, noch meine Tochter haben Geschenke bekommen

Lesemaus2306  24.12.2019, 14:33

Manche feiern das tatsächlich. Als Start ins Erwachsenenleben, das Werden zur Frau...

raubkatze  24.12.2019, 14:41
@Lesemaus2306

Und in Afrika müssen die menstruierende Frauen für diese Zeit in eine extra Hütte umziehen...