Geschenke von der Ex behalten?

14 Antworten

Ich stimme Dir zu, das ist mehr als unpassend.

War ich in einer neuen Beziehung habe ich alles aus der Vergangenen entfernt. Ich bin mit meiner Derzeitigen zusammen und nicht mehr mit meiner Ex.

Ex ist Ex und aus meinem Leben entfernt.

Sprich ihn an und verlange das jegliches mit Bezug auf Exen entsorgt wird. Du wirst sehen wie er reagiert.

Und dann denke darüber nach ob Du die Beziehung fortführen möchtest als Eine von Vielen oder als die Einzige.

Wieso muss nach einer beendeten Beziehung immer alles sofort restlos entfernt werden? Es war immerhin Teil des Lebens und man kann ja auch im guten auseinander gegangen sein. Teilweise sind Expartner danach noch weiterhin befreundet, nur in der Beziehung hat's halt nicht geklappt. Es kann sich ja trotzdem um eine positive Erinnerung handeln.

Die Menschen sollten allgemein mal weniger Eifersucht und mehr vertrauen zeigen. Immerhin hat er sich ja für dich entschieden. Bzw ihr euch für euch. Da muss vertrauen und keine Eifersucht drin sein.

Trotzdem ist es auch etwas nachvollziehbar, dass du keine Tasse mit Bild einer anderen Frau bei dir stehen haben möchtest. Ich denke, dass das umdrehen der Tasse ein guter Kompromiss ist.

Neeee. Weg damit, außer es hat einen wirklich Nutzen.

z.B ein TV den ich von ner Ex bekomme, behalte ich natürlich.

Ein Pullover oder Kleinkram nicht.

Versuche es zu verschenken an andere Leute - Notfalls entsorgen, je nachdem was es halt ist.

Naja, die Tasse muss jetzt vielleicht nicht sein. Allerdings hat jeder eine Vergangenheit- wenn du damit nicht leben kannst, dann kann er auch nichts mehr daran ändern. Es ist halt Teil seines Lebens, totschweigen nützt auch nichts. Unterm Strich denke ich, dass man damit klarkommen muss.

Also wenn ich mit jemandem abgeschlossen habe, dann brauche ich auch keine Erinnerungen mehr. Das Leben läuft ja vorwärts und bleibt nicht stehen. Davon abgesehen kann ich mich auch ohne Gegenstände an vielleicht schöne Momente erinnern -wenn ich dies denn dann möchte.

Für mich wäre es auch ein komisches Gefühl wenn ich ganz ehrlich bin und ich würde es auch nicht so toll finden.. Gerade nach einer so langen Zeit.