Geschenke seiner Ex in der Wohnung?
Hi, ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Was mich tatsächlich nervt, sind die dauernd überall auftauchenden Dinge/Geschenke seiner letzten Exfreundin. Es geht nicht darum, dass ich eifersüchtig bin. Aber wenn einem immer im täglichen Leben bei ihm Dinge in die Hand fallen, wo so kleine Liebesbotschaften von der Ex dranhängen, finde ich es respektlos mir gegenüber.
Denn Sie hat überall so kleine Zettel drangeklebt und er hat nach der Trennung, alles aufgehoben und überall hingestellt, so dass es mir auch jeden Tag ins Auge fällt.
Wenn ich morgens bei ihm aufstehe und Kaffee für uns mache, will ich dabei nicht die Tasse sehen, die seine Ex ihm gemacht hat... wo dann auch wieder was entsprechendes draufsteht.
Auch liegen im Arbeitszimmer riesengrosse Fotocollagen wie bei Teenagern. Fotobuch etc.
Und er postet jede Woche auch extra ein Bild, wo er Dinge von Ihr fotografiert und ich habe dabei ein absolut schlechtes Gefühl.
Für mich sind das Botschaften an Sie. Es geht nicht drum, die Vergangenheit zu löschen, aber nach nun fast 2 Jahren, kann man das Zeug mal in den Keller räumen.
Ich finde es auch unangenehm, dass Sie sich auf Insta Folgen, daher hat das Posten von Ihrem Zeug für mich einen Beigeschmack.
Wie seht ihr das?
6 Antworten
Dass du, Catti79, noch immer einige Dinge von seiner Ex täglich vor Augen hast, mag er dir ja noch zumuten - und du könntest dich vielleicht damit abfinden.
Doch wenn der persönliche Kontakt noch fortbesteht, dann gewinnen auch die Dinge noch einmal mehr Gewicht und er sollte wirklich Verständnis für dein Empfinden haben!
So gäbe es vielleicht folgende Alternative:
- Die Erinnerungsstücke werden dir auch weiterhin gegenwärtig sein - doch die Beziehung zu seiner Ex ist eindeutig beendet.
- Oder er hat hin und wieder noch einen freundschaftlichen Kontakt mit ihr - möglicherweise gemeinsam mit dir - und verzichtet radikal auf alle für dich sichtbaren Erinnerungsstücke in seiner Wohnung.
Puh, also dass er die Sachen aufhebt - ok. Dass sie offensichtlich in seiner Wohnung rumstehen mit den entsprechenden Zettelchen dran... - äh, nö. Dass er das fotografiert und postet - totales no go! Würd ich so nicht stehen lassen an deiner Stelle. Finde es ziemlich nett von dir, dass du erst jetzt nach 1/2 J. damit um die Ecke kommst - andere hätten da schon viel früher was gesagt. Denke, dein Gefühl trügt dich nicht, ist einfach schon drüber und komisch.
Ja, manchmal erledigen sich die Dinge ja auch von alleine...daher habe ich mal gewartet. Aber langsam nervt es...
ich gebe dir Recht, irgendwann muß Schluss sein und es sollte mit der Ex den Kontakt stark reduzieren!
Wenn es eine Tasse ist, die sie ihm mal geschenkt hat - ok.
Wenn auf der Tasse ein Liebesgruß von ihr oder ein Knutschfoto von den beiden drauf ist - das kann man schon mal aus Taktgefühl wegräumen.
Ich bin beim Themen verflossene Partner schon ziemlich entspannt, aber was Du schreibst, kommt sogar mir zu heftig vor. Entweder will er Dich provozieren oder er hängt wirklich noch massiv an ihr.
Er hat auch von anderen exxen Dinge in der Wohnung, alles cool damit. Denn das sind eben keine knutschen Fotocollagen oder Liebesbotschaften auf dem Kaffeebecher. Auch hat er an einem Schlüssel noch so ein halbes Herz(Anhänger) mit "I love u" von ihr. Und wenn ich sein Auto nehme und diesen Anhänger eben benutzen muss, ist es eben verletzend.
Ich finde es total respektlos dir gegenüber,gegen eine tasse würde ich ja noch nichts sagen,aber do viel geht nicht
Geht ja auch nicht um eine normale Tasse, sondern um den Kram den Sie draufgeschroeben hat...