Geschenk verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay geht eigentlich problemlos. Mach Zahlung per Paypal und Privatverkauf und dann wird das schon

Was ist das für ein Macbook?

Delvinishere
Fragesteller

Ich kenne mich mit Ebay nicht aus, ist es über Privatverkauf nicht unsicherer?

Es ist ein Apple Macbook Air 2022 M2 13.6 und 256GB

eciruam100  02.10.2023, 18:34
@Delvinishere

Also ich hatte nie Probleme damit, wenn ich was verkauft habe

Ansonsten wie schon jemand gesagt hat einfach über Kleinanzeigen und dann Barzahlung. 1000€ bekommst du mindestens, niemals darunter, wenn der wirklich in einem 1A Zustand ist

miezepussi  02.10.2023, 18:54

Ebay bedeutet, dass der Käufer 30 Tage einen abweichenden Artikel melden kann. Mit Paypal hat er sogar 180 tage (6 Monate) zeit

Hey

Frag irgendwie Freunde oder so ob sie es dir abkaufen würden und mach den preis dann niedriger

Delvinishere
Fragesteller

Habe ich leider schon probiert, der Freundeskreis ist bereits gut mit Laptops gesättigt..

Thebravegirl  02.10.2023, 18:27
@Delvinishere

Achso. Sonst behalte den einfach noch und dann sieht man ja weiter. Vielleicht passiert noch was😉

Wenn Du 180 Tage lang nicht wissen magst, ob eine Zahlung per PayPal Dir gehört, dann mach das mit PayPal.

Falls das Geld gleich Dir gehören soll, dann nur per Abholung mit Barzahlung oder Vorab-Überweisung und Versand als ausreichend versichertes Paket.