Iphone direkt nach kauf geklaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Chance. Da das Gerät noch nicht mit deiner Apple ID verbunden war, gibt's keine Möglichkeit.

Auf jeden Fall solltest du eine Anzeige gegen Unbekannt stellen. Vielleicht kannst du das über deine Hausratversicherung regeln und die braucht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo,

das ist natürlich sehr Ärgerlich... ich würde zuerst mit den Kassenzettel zurück zu Apple und eine EMEI Seriennummer usw erfragen und das Gerät eventuell Sperren lassen und bei Apple, falls das möglich ist... danach würde ich zur Polizei gehen und das Gerät als Gestohlen melden... aber den Schaden hast du am so oder so... unwahrscheinlich das es wieder auftaucht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Frag im Shop nach der IMEI Nummer. Dann kannst was machen.

Jeder seriöse Laden hat hier die Serial und die IMEI.

marieengel22546
Fragesteller

Also können die mir die Seriennummer anhand des Belegs sagen? Es steht ja Kaufzeit und Artikel auf dem Beleg. Dh. in deren System können Sie es finden? Und dann? Polizei?

marieengel22546
Fragesteller
@Mooncrash

Im Internet steht dass der Netzbetreiber das Telefon orten kann. Aber es ist ja keine Sim Karte drin. Kann man es dann überhaupt Orten lassen 😪