Geschenk nach Kanada, was darf rein?

3 Antworten

Die Zollvorschriften findest Du z.B. auf der Webseite von DHL (Kanada findest Du in dem Dokument auf Seite 184). Alkohol im Versand auf dem Postweg ist ein NoGo.

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-einfuhr-und-zollvorschriften-april-2013.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Mit Lebensmitteln generell solltest Du sehr vorsichtig sein und Dich genau auf der DHL-Seite informieren. Ebenso würde ich den Brief extra versenden. Natürlich kannst Du einen kleinen Anhänger reinlegen mit einem Herzchen und Deinem Namen.

Vor allem, denk dran, dass Du es rechtzeitig losschickst. Vor Weihnachten ist die Hölle los. (Sollte eigentlich der Himmel sein :-)

franziskahk
Fragesteller

Wieso denn den Brief extra? Ich meine gelesen zu haben da muss sogar eine Karte drinne sein, weil es ja als Geschenk markiert ist...

Müsste auf der Seite der Botschaft stehen, such mal. Selbstgebackene Kekes könnte schon kritisch sein, Alkohol evtl. auch.

franziskahk
Fragesteller

Wieso denn den Brief extra? Ich meine gelesen zu haben da muss sogar eine Karte drinne sein, weil es ja als Geschenk markiert ist... Und einen Anhänger möchte ich doch gar nicht verschicken... Hahahaha

franziskahk
Fragesteller

sorry das letzte Kommentar sollte nicht zu deiner Antwort, über das Handy geht das wohl nicht so gut mit dem kommentieren