Geschenk für Physiotherapeutin gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • etwas backen ( Muffins, Plätzchen oder so und in Tütchen verpacken. Nun eine schöne Weihnachtskerze, vielleicht eine kleine Flasche Likör oder so und eine Unterlage holen. Ansonsten ein Stück Pappe eines klassischen Kartons rausschneiden. Jetzt brauchst du noch etwas Deko wie z.B paar Nüsse, Tannenzweige und so, sowie Geschenkfolie und Bänder. Packe alles schön zusammen und legst noch einen lieben Brief oder eine Karte dazu

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten ( Kannst auch Plätzchen backen)
  • einen kleinen Brief
  • eine schöne Figur (Engel z.B)
  • kleine Flasche Alkohol
  • Christbaumschmuck
  • eine Kerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dran binden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Bade/ Dusch/ Beautyprodukte (Badeschaum, Badekugel, Duschgel, Body Lotion, Gesichtsmaske, Handcreme, ein Deo und so weiter)
  • etwas Geld zwischen den anderen Dingen verstecken
  • Kaffee/ Tee Päckchen/ Sticks
  • einen Schlüsselanhänger
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Ein Schild aus Salzteig selbst machen
  • eine selbst gemachte Lampionkette. Also eine klassische Lichterkte kaufen, aber die Förmchen für Lampions selbst machen. So was habe ich im Jahr 2003 in der Schule für den Weihnachtsbasar gemacht und es kam gut an.

Die macht ihren Job und kriegt dafür Geld. Da brauchst du nichts extra schenken. Das ist ja keine persönliche Beziehung sondern nur eine Behandlung.

Wenn Du mit ihrem Job zufrieden warst, hat sie ihren Job richtig gemacht. Dafür wird sie bezahlt !!!! Warum also eine zusätzliche Anerkennung , nur weil sie ordendlich gearbeitet hat ? Da müsste mir mein Boss täglich Geschenke bringen ;-)

Regina3
Fragesteller

Sage Deinem Boss einen Gruß von mir und er soll ...

alterDachs  13.11.2022, 02:23
@Regina3

Tut er doch. Zu Weihnachten bekommt jeder einen Christstollen von ALDI & einen 100,-€ Gutschein für die örtliche DM-Filiale & den Spruch : "FROHES FEST" ;-) Was will man mehr ? Kein Grund zum Meckern !

alterDachs  13.11.2022, 21:21
@Regina3

Ohne Chef, Büro & Leiharbeiter ... 22 (Passt zur Jahreszahl) ;-)

weißt du, ob sie einen Garten hat?

Regina3
Fragesteller

Nein. Vielleicht Samen für das Frühjahr und den Balkonkasten?

Regina3
Fragesteller
@Apokalypse2020

Überlege: Eine kleine Schachtel Pralinen, darauf 1 Päckchen gemischte Frühlingsblumensamen und ein paar Tütchen verschiedenen Tee ... Wie denkst Du?

Apokalypse2020  13.11.2022, 02:08
@Regina3

Das geht sicher. Aber Süßigkeiten bekommt sie vermutlich oft, vor allem vor und zu Weihnachten.

Regina3
Fragesteller
@Apokalypse2020

Das stimmt ... wollte eigentlich was anderes ... ein Buch? Aber was für eines?

Apokalypse2020  13.11.2022, 02:12
@Regina3

Also, ich schenke Menschen, die in Gesundheitsberufen arbeiten, gerne eine gute Handcreme, weil die sich ja ständig die Hände desinfizieren müssen und das ganz schön an die Haut geht. Die hier kann ich empfehlen, da bekam ich sehr positive Rückmeldungen und ich verwende sie auch selbst:

https://www.shop-apotheke.at/beauty/D9726744/sebamed-trockene-haut-handcreme-parfumfrei-urea-5.htm?offerId=AT09726744&expa=gglp&18851810363/146066131169/09726744&adword=google-product/S-AT-SH_CSS_Low-Value/146066131169/09726744&gclid=Cj0KCQiApb2bBhDYARIsAChHC9tFlphyYBdG0bWaWqvCvNiCLnB4eCKioEitkA0Weiv_EmU7EKW0tvYaAs5YEALw_wcB

Der Klassiker: Eine gute Flasche Wein.

Regina3
Fragesteller

Hm - da habe ich ein Problem: Vor vielen, vielen Jahren haben wir als Studentengruppe unserem Betreuungsprof. - ein klasse Typ in jeder Hinsicht - Wein schenken wollen. Einen richtig guten Wein. Zum Glück hat das eine Dozentin mitbekommen. Sie kannte ihn noch von Zeiten, als wir in der Mittelstufe waren. Zu unserer Zeit war er trockener Alki, damals hätte er fast 2 Mal den Job verloren. Seither schenke ich keinen Alkohol mehr.

Und keine Pralinen mehr wegen den Diabetikern ...

Peteb20  12.11.2022, 02:27
@Regina3

Nein, dann besser keinen Wein. Ich weiß ja nicht wie gut ihr euch "kennt", oder ob es ein festes Budget gibt. Eine gute Teemischung vielleicht, oder ganz einfach eine schöne Karte mit einem freundlichen Text womit man sich bedankt. Es muss ja nicht immer teuer sein.