Geschenk für Französischlehrerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Wenn ihr nächste Woche sowieso frühstückt, warum bringst du dann nicht einfach den Kuchen mit, wo du (laut LenaKathys Antwort) Merci draufschreiben wolltest? und damit nicht alle von ihrem kuchen essen:

Wie wäre es, wenn du statt einen Kuchen Muffins machst? Und dann schreibst du auf einen "merci" drauf! :) Den schenkst du dann deiner Lehrerin! :)
Vielleicht willst du dazu irgendeinen süßen Brief oder so schreiben, vielleicht auf französisch, in dem du dich nochmal bedankst! :) Ich finde das süß! :)

Ich weiß nur nicht, ob ich persönlich das machen würde, da ich sehr schüchtern bin! :( Aber wenn du das machen würdest...?

was hältst du davon? :)

LG, :) Lilly

ja, das ist eine sehr gute Idee! :) danke! :)

Ich bin zwar auch sehr schüchtern, aber ich denke, das wäre bei jedem geschenk so, dass ich mich erst überwinden muss, zu ihr zu gehen! :) danke für die Idee! :)

0
@KnoedelNummer1

Aber ich glaub, ich mach das lieber so, dass ich auf jeden Muffin einen Buchstaben schreibe. da es 12 sind, schreibe ich "Merci Madame!" :) Aber vielen dank für die tolle Idee! :)

0

Ein Baguette,Croissant und/oder andere Französische "Speisen" (die dann schön irgendwo reingepakt sind) ,crepes gehen vil. schwer. Vil. auch ein Klassenfoto oder so..

Ich habe an etwas persönlicheres gedacht, ich glaube, Essen ist generell nicht so wirklich... Naja, ich hoffe du verstehst, was ich meine, aber ein baguette oder ein croissant... da guckt die mich doch dämlich an! :D

Trotzdem vielen vielen Dank! :)

0

Eine französische Spezialität oder so:D oder du machst so eine Collage aus Bildern die du in Frankreich machst.. Kannst du aber dann halt erst danach schenken

Der Sinn ist ja, dass ich es davor schenken möchte. Außerdem kriegt sie eh alles live mit, ich ahbe einen blog von dem sie auch die adresse hat! :) Da stell ich eh alles rein! :)

trotzdem danke für deine Idee!! :)

0

Beste Freundin! Schöner Ausflug

Ich möchte mich bei meiner besten freundin bedanken ? habt uhr ideen was ich ihr schenken kann ? und ich wollte mit ihr mal einen ausflug machen hab ihr ideen ?

...zur Frage

Dankeskarte für Ausbilderin?

Hallo, meine Ausbilderin (bin Ende des 1. Lehrjahres) wird nur noch 2 Wochen bei uns arbeiten. Ich finde es sehr schade, dass sie geht. Leider ist es nicht ihre eigene Wahl zu gehen. Ich möchte ihr gerne eine Packung Merci und eine kleine Dankeskarte zum Abschied schenken. Bei der Karte weiß ich aber nicht wie ich es schreiben soll :/
Ich möchte ihr einfach danken, dass sie mir das 1. Jahr eigentlich so gut wie möglich gestaltet hat und ich es mit meinem Ausbilder viel schlechter hätte treffen können.

Habt ihr Formulierungsideen? Danke!

...zur Frage

Dankenskarte für Ausbilder

Hallo :)

ich möchte mich bei meiner Ausbilderin für die schöne Zeit und all die Dinge die sie mir beigebracht hat bedanken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen etc... im Grunde weiß ich was ich ihr sagen möchte und habe schon einen ungefähren Text im Kopf. Aber ich würde gerne noch vorne drauf ein Zitat oder einen Spruch schreiben.. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich habe mir schon überlegt "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars." aus einem Film, aber ich weiß nicht ob das so passend ist..

Wenn ihr gute Vorschläge habt dann schreibt mir doch bitte ein Kommentar :)

...zur Frage

Wie kann man sich schriftlich in einem Satz bei seiner Putzfrau bedanken?

Hallo, wir sind zur Zeit in einen Hotel und reisen morgen ab. Die ganze Woche hatten wir eine Putzfrau, bei der wir uns nun mit ein wenig Trinkgeld und einem netten Satz (schriftlich) bedanken wollen. Habt ihr Ideen, was man schreiben könnte?

...zur Frage

Abschlussgeschenk für sportliche Lehrerin... Was schenken?

Hey!

Bald fangen unsere Sommerferien an und meine Klasse und ich möchten unserer Lehrerin nicht einfach nur Tschüss sagen...

Wir hatten an eine sportliche Aktivität gedacht, die sie in den Sommerferien mit ihrem Mann bewältigen kann!

habt ihr kreative, nicht all zu teure (bis Max. 75€) Ideen?

LG

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für die Sommerferien?

Hey, ich bin die ganzen Sommerferien zuhause und wollte euch mal fragen ob ihr noch gute Ideen für Unternehmungen habt.

Hollydaypark und Kletterpark sind schon geplant.

Fällt euch noch etwas ein?

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?