Geschenk für 8-jährigen Jungen gesucht?

2 Antworten

Je nachdem wie nah man diesem Kind und seiner Familie steht, könnte es verschiedenes sein.

Steht man einander nahe und wohnt in erreichbarer Nähe:

  • Zeit, in Form von kleinen oder größeren Unternehmungen [Holzkistchen gefüllt mit verschiednenen Aktivitätsgutscheinen]: (Eis essen, den Lieblingskuchen mitbringen zum Besuch und dann gemeinsam als Familie den Kuchen futtern, zur Kletterhalle, zur Trampolinhalle, in den Zoo oder ins Museum, zusammen draußen Drachen steigen lassen im Herbst, wohnt man in der Nähe vom Strand könnt man gemeinsam am Strand nach Muscheln für Ketten/ Treibholz für Bastelarbeiten/ "Schätzen" suchen...
  • An den Interessen des Kindes orientieren (nötigenfalls die Eltern des Kindes fragen an was das Kind derzeit so interessiert ist). Vielleicht liest der Junge gerne, oder vielleicht ist er gerne draußen unterwegs. Vielleicht hat er Lust auf irgendeine Aktivitätenart - aber die Eltern fanden dies bisher unnötig.

Zeit! Das ist das, was am meisten in Erinnerung bleibt und am wertvollsten ist.

Unternimm was mit ihm, geh mit ihm Essen, Museum, Zoo... rede mit ihm, nimm ihn ernst - bestes Geschenk :)