Geschenk bei Insolvenz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich fällt er in die Insolvenzmasse. Wenn aber das Insolvenzverfahren bereits beendet ist und die Wohlverhaltensphase läuft, ist ja die Insolvenzmasse "vom Tisch", die ist verteilt und erledigt und dann kann die sich ihren Roller nicht mehr einverleiben! Sie können ihn sich aber nur leihen lassen oder Sie werden der Halter und jemand anderes der Eigentümer, der im KFZ-Brief drin steht. Viele Grüsse

Carina057
Fragesteller

danke, genauso ist es geplant. Ich bin in der Wohlverhaltensphase, die Insolvenzmasse vom Tisch und sogar gut bedient worden.

Vollstreckerin  21.07.2012, 21:47
@Carina057

Na dann alles Gute und in Zukunft unfallfreie Fahrt - also immer gut aufpassen!

Du darfst ein Fahrzeug besitzen, aber wenn es viel wert ist wird es gepfändet und du bekommst ein günstigeres gestellt.

Wenn der Schlusstermin war und das Verfahren mit ankündigung der Restschuldbefreiung abgeschlossen ist kann darauf nicht mehr zugegriffen werden, vorher ja.