Geschenk als Rätsel verpacken?

2 Antworten

je nachdem wie viele stellen das schloss hat könntest du als kombination euer "kennenlerndatum" (1. schultag, oder woher ihr euch kennt) nehmen, ein anderes für euch bedeutsames datum, oder ne matheaufgabe.

möglich wäre auch die einzelnen ziffern zu erraten, wie viele lampen haben wir in der wohnung? wie oft im monat wird die gelbe tonne bei uns geleert? wie viele urlaube haben wir schon gemacht? etc pp

wenn du ein Zahlenschloß dran machst, kannst du ja Zahlen nehmen, die er kennen muß und dazu Rätselfragen aufschreiben.

Sodaß am Ende die Zahl für das Schloß rauskommt.

Liebste Grüße.