Geschäftsreise Pflicht Abends Mit dem chef essen zu gehen?

4 Antworten

nein gibt keine pflicht, allerdings wenn er dich einläd warum nicht ? hier würde ich schon aus höflichkeit mitgehen... ich habe das auch immer gemacht schon um nicht alleine zu sein ..

Sollten mehere kollegen an der Reise teilnehmen auch jedenfall abends was zusammen unternehmen auch wenn man es selbst zahlen muss, ist gut für ein "Netzwerk" im Unternehmen.

Buezilein
Fragesteller

Hallöchen. Habe nochmal alles geschildert. Ist schon seit einiger Zeit so dass viele Mitarbeiter von den chefs die Schnauze voll haben. Man wird nur als depp für alles benutzt etc ...

Odenwald69  09.06.2015, 16:14
@Buezilein

? und wenn das geld stimmt wo ist das problem ... wir reden einfach mal von miteinander essen gehen und kein Date.. nach 1-2 stunden geht jeder wieder seines weges habe damit kein problem..

Hallo ihr lieben. Hier mal mein ganzes Problem.

Ich bin seit Sonntag mit 5 Mitarbeitern und unseren 2 Chefs auf einer Messe. Leider gab es da einige Punkte die ziemlich nerven. Auch ist das Verhältnis allgemein nicht so gut. Nun ist das alles etwas ausgeartet und macht überhaupt keinen Spaß mehr. Wir haben wir jeden abend in unterschiedlichen Restaurants Plätze zum essen gebucht. Mein Freund arbeitet Im gleichen geschäft und ist auch auf der messe dabei. Die Messe geht jeden tag bis 18 uhr. Danach geht er trainieren und ich auf unser hotel zimmer. Die anderen gehen dann ins Restaurant. Heute durfte ich mir anhören dass wenn ich nicht mitkommen Würde ich eine zwei usw Abmahnungen erhalten würde bis zur Kündigung? Kann mein AG mir meine Freizeit vorschreiben?  18 Uhr Ist wie gesagt messe ende.

Ich kann leider im Internet Keine Infos finden. Vielen Dank im voraus. Und liebe grüße

Was heißt Pflicht - wenn man mit dem Chef auf Reisen ist, wäre das eher eine Frage des Anstandes.

Es bräuchte schon eine gute Ausrede, um abzusagen

Ne, so eine Pflicht gibt's im Arbeitsrecht nicht...