Gehst du regelmäßig ins Fitnessstudio und wenn nein, warum nicht?

18 Antworten

An sich hätte ich daran Interesse, hätte ich einen Motivator oder Feldwebel. Den von alleine passiert bei mir meist nicht viel. Allerdings bin ich ziemlich unsportlich und würde mich in so einem Fitnessstudio mit anderen wohl sehr unwohl fühlen.

Früher war ich mal eine Zeitlang in Begleitung einer anderen Person in einem studio. Morgens war fast nichts los und man erstellte mir ein festes Programm welches ich für mich abarbeiten konnte. Das hatte mir eigentlich immer gut gefallen. Aber dann stand ich aufeinmal alleine da und somit hatte sich das auch wieder erledigt. 😂

Nein, ich spiele stattdessen Tennis. Bald zumindest wieder, wenn ich geboostert bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich habe momentan zwar wirklich mit dem Gedanken gespielt, dort wieder hinzugehen, aber was geschieht, falls die wegen Corona auch wieder schließen müssen? Und sooo gern trainiere ich dort auch nicht. Das wäre nur ein Ersatz, bis mein Verein wieder loslegt.

Für diesen "Ersatz" lohnt es sich für mich nicht, mich in enge Umkleiden zu Corona-Zeiten zu drängen. Dafür mache ich das nicht gern genug.

Deshalb trainiere ich momentan zuhause. Ich probiere viele neue Workout-Arten aus, lerne dabei eine Menge, wie man mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren kann und anschließend trainiere ich Jiu Jitsu ohne Partner - technisch anspruchsvoll.

Nein. Bin früher gegangen, habe aber gemerkt, dass man auch zu Hause (sogar komplett ohne Geräte) sehr gut Sport machen kann, was Zeit und Geld spart. Klar, wer richtig krass Muskeln definieren will ist vielleicht in einem Fitnessstudio mit seiner Vielfalt an Geräten besser aufgehoben, wer sich aber einfach fit halten und eine normale Figur mit etwas Muskeln will, der kann finde ich auch zu Hause gut trainieren.

Nein. Ich mag keine Menschen. Ich weiß, dass es nicht so ist, aber ich fühle mich beim Sport in der Öffentlichkeit beobachtet. Sei es im Fitnessstudio oder beim Joggen. Ich würde zwar gerne wieder anfangen, weil vor einiger Zeit ein Frauenfitnessstudio in meiner Nähe aufgemacht hat und ich das gerne mal ausprobieren will, aber im Moment hält mich noch Corona ab. Mir wäre es zu unsicher, falls die Studios wieder schließen müssen und ich finde das Testen und Masken an- und ausziehen nervig. Da bleibe ich lieber noch eine Weile bei meinen Home-Workouts und meinem Laufband im Keller :)