Geronnenes Blut von Wunde entfernen, wie?

3 Antworten

Dann nimm ein nicht fusselnes Tuch, etwas lauwarmes Wasser und da tupftst du das wieder ab.

Wenn es nicht mehr blutet, dann lasse die Wunde offen, wenn sie nicht groß ist.

Lass das auf der Wunde drauf. Das ist Schorf und verhindert,dass sich die Wunde entzündet.

Lass einfach die Finger davon bis es verheilt ist.

Womit kriegt man getrocknetes Blut raus?

Also auf meinem Pullover ist sehr viel Blut das schon getrocknet ist. Ich hatte nämlich vor 6 Tagen Nasenbluten. Den Pullover kann man leider nicht in die Waschmaschine tun nur handwäsche. Mit was bekomm ich das Blut am schnellsten raus? Helfen da auch Hausmittel oder so? Danke:)

...zur Frage

Nässende Wunde?

Hallo Zusammen ich habe mir vor zwei Tagen in den Zeigefinger gesäbelt mit einem Brotmesser, (ist recht tief) geblutet hat es nicht wirklich dolle aber die Wunde geht nicht zu. Sie nässt und immer wenn ich über Nacht ein pflaster drüber mache reize ich die Wunde wieder auf. Sollte ich damit zum Doc oder verheilt das so?

Liebe Grüße Euer Hummelchen

...zur Frage

Kann man sich an getrocknete Blut an HIV infizieren?

Ich hab mich heute bei der Arbeit in den Fingergeschnitten und wollte ein Pflaster drauf machen. Und dann sah ich getrocknetes Blut auf der Schachtel der Pflaster. Dann hab ich mich gefragt ob man sich theoretisch an getrockneten Blut an HIV infizieren kann?

...zur Frage

Getrocknetes Blut nach Beschneidung?

Ich wurde vor einer Woche beschnitten und da es nochmal geblutet hat (was aber nicht weiter schlimm war) hat sich da jetzt ein ziemlicher Haufen getrocknetes Blut angesammelt... Dieser ist nicht nur bei diesem Bändchen sondern auch um die beschnittene Haut herum. Dieses Blut stört mich ziemlich da es sehr schmerzt bei einer Erektion die manchmal in der Nacht oder sogar am Tag Auftritt. Abziehen kann ich dieses nicht, da es evtl die Wunde wieder auf macht und ziemlich schmerzt. Mit duschen geht es auch nicht weg oder lässt sich einfacher lösen.

Weiß einer wie ich das Blut evtl weg bekomme oder ob ich es einfach da lassen sollte ? Und wenn ja wie ?

...zur Frage

Kopf gestoßen leicht geblutet

Hallo, ich haebe mir gestern beim Geocaching meinen Kopf an einem Steinernden Kreuz angeschlagen, als ich direkt nach dem schlag instinktiv gefühlt habe hatte ich kein Blut an den Händen ca. 30min Später hab ich mir am Kopf nochmal aus interesse gefühlt und hate ein bischen getrocknetes Blut an der Hand meiner Freundin nach zu urteilen hab ich da eine kleine Schürfwunde tut halt beim drauf drücken weh. Ist jetzt ca 24h her mir war weder Übel noch habe ich erbrochen ebendso war mir nicht schwindelig. Hat wie gesagt kaum geblutet, muss man damit zum Arzt oder ist? Ist meine erste Wunde am Kopf wo ich geblutet habe außer das wenn ich drauf rum drücke tut es auch nicht weh hatte halt gestern nur halt och ein bischen Kopfschmerzen welche aber schnell vergingen und heute nicht mehr vorhanden sind. Heute tut es halt nur weh wenn ich drauf rum drücke was logisch ist denn es ist ja eine Wunde.

MfG Apophis11

...zur Frage

Blutverunreinigung durch Münze?

Hallo, ich hab mich letzte woche in der arbeit mit dem Zeigefinger an einer Glasscherbe gepikst und es hat geblutet ich habs daraufhin mehrmals ausgewaschen und in ne serviette gehalten. Dann hab ich versehentlich ne münze berührt mit der wunde die noch geblutet hat. Können davon irgendwelche Viren in mein Blut gelangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?