"German Angst" was ist das?

6 Antworten

Damit ist in der Regel die "Angst vor den falschen Dingen" gemeint.

In anderen Ländern fürchtet man sich beispielsweise vor allem vor realen Gefahren wie Naturkatastrophen. In Deutschland fürchtet man sich aktuell beispielsweise vor Innovation: "5G? Gefährlich!1!!", "Künstliche Intelligenz??? Böse!".

The Germans have their situation all through the whole presence of time, and concerning the language, it follows exactly a similar inheritance. Germany is the country that frightens the planet with improvements in computerization, vehicles, and various progressions. One technique for getting into this world is through tongues. The German language Training in Pune has prompted jump profound into.

Hallo,

... der Begriff angst. Er beschreibt das Gefühl, dass die Zukunft bedrohlich ist. In England wird dieses Lehnwort tatsächlich mit den Deutschen in Verbindung gebracht. Man spricht daher auch von German angst. Im amerikanischen benutzt man angst dagegen oft in Bezug auf einen hypersensiblen oder hysterischen Menschen, aber auch für das Seelenleben von Teenagern. ...

siehe: https://www.merkur.de/kultur/diese-deutschen-woerter-werden-ausland-benutzt-882170.html

AstridDerPu

Angst vor Fremdem, Angst vor Neuem..

Ich denke, das ist ein Begriff aus der Börsenwelt. Der konservative deutsche Anleger soll damit herausgefordert werden, wie der Rest der Welt Haus und Hof auf Aktiengeschäfte zu setzen.

Hi,

Mit den komplementären Begriffen German Angst (englisch, etwa: „typisch deutsche Zögerlichkeit“) und German assertiveness (etwa: „typisch deutsche Überheblichkeit“) werden als charakteristisch empfundene, gesellschaftliche und politische, kollektive Verhaltensweisen der Deutschen bezeichnet.

LG

JMJreboot  28.01.2020, 03:10

Wenn du schon zitierst dann solltest du dies auch kenntlich machen.

Feleton954
Fragesteller
@JMJreboot

Jo !!!! Wieviele Anführungsstriche möchtest du den gerne ?
Ich hab' noch 'n paar...

JMJreboot  28.01.2020, 03:15
@Feleton954

Von dir gar keine, immerhin habe ich dir einen hilfreichen Link als Antwort geschrieben. Somit sollte ein Hilfreich oder auch Danke ausreichen.

MitFrage  28.01.2020, 03:12

Wir werden demnächst mal Ihre Abschlussarbeiten anfordern und auf Plagiate prüfen.. ;-)

Feleton954
Fragesteller
@MitFrage

Hoffentlich kommt nix dabei 'raus...... Ich möchte doch weiterhin ein Reaschüler bleiben dürfen !

MitFrage  28.01.2020, 03:15
@Feleton954

Ich meinte doch eigentlich den hello408.

Ich war aber auch mal Realschüler. :-)

Feleton954
Fragesteller
@MitFrage

Du bist also auch ein Realschüler ?? DAS sollten wir für uns behalten.....

ExistentiElle  28.01.2020, 03:20
@MitFrage

Weia, sind wir hier evtl. gerade dabei, den nächsten plagiierenden Bundetagsabgeordneten zu enttarnen - man kann sich ja angesichts diverser Plagiatsvorwürfe des Gedankens kaum erwehren, dass der "gemeine homo politicus" besonders gerne "guttenbergt"...;-)