Ist geriebener Käse noch genießbar?

11 Antworten

Wenn er noch nicht schimmelt kannst Du ihn durchaus noch benutzen. Der Käse weiß nicht, dass er seit dem 24. abgelaufen ist. Und so schnell verdirbt er nicht.

Klar! Es ist das MINDESThaltbarkeitsdatum; der Hersteller MUSS garantieren, dass das Produkt min. bis zu diesem Datum genießbar ist. Woher soll er wissen, was das MaxDatum wäre??? Also keine Sorge und guten Hunger!

Wenn er nicht schimmelig ist, kein Problem. Noch ein kleiner Tipp. Wenn Du wieder Käse übrig hast, ganz egal ob noch orig. verschlossen oder schon angebrochen und Du brauchst ihn im Augenblick nicht, ab damit in den Gefrierschrank.

Wie länge hält sich geriebener Käse, der z.B. auf Spaghetti kommt?

Ich kaufe den gelegentlich und bewahre ihn dann in diesen wiederverschließbaren Tüten ein paar Wochen im Kühlschrank auf. Ich denke weiter nicht drüber nacht. Nur fällt mir auf, dass ich nach dem Konsum von Spaghetti mit diesem geriebenen Käse obendrauf immer mal wieder große Verdauungsprobleme bekomme. Jetzt viel mir auf, dass es damit zusammenhängen könnte, dass der Käse einfach nicht mehr gut ist. Kann das sein? Wie lange hält sich so eine geöffnete Packung im Kühlschrank? Wochenlang vermutlich nicht, oder?

...zur Frage

Käse hat Löcher. Mehr Käse bedeutet mehr Löcher. Ist mehr Käse weniger Käse?

...zur Frage

Schmelzkäse seit ca. 3 monaten abgelaufen, noch "genießbar"?

Der Schmelzkäse ist am 10.10.2016 abgelaufen, befand sich seit dem im Kühlschrank und ist noch verpackt. Kann Ich den noch ohne Bedenken essen?

...zur Frage

Geriebener Käse - Schimmel?

Hab mir heute ein Packung geriebenen Käse (für z.B. Pizza, Lasagne usw.) gekauft. Beim verarbeiten für meine Lasagne ist mir aufgefallen das da ein paar grüne Stücke (schimmel?) in der Packung waren, welche ich natürlich weggeworfen habe. Den Rest habe ich aber dann doch noch für meine Lasagne benutzt.

Ich hab zwar die Lasagne noch nicht gegessen (ist noch im Ofen) aber ich frage mich schon ob ich nach dem Verzehr mit gesundheitlichen Problemen rechnen muss?

...zur Frage

Ist Das Gefährlich (schimmel im Käse )?

Hay, ich habe mir vorhin Käse Nudel Auflauf gemacht und habe ordentlich viel Geriebenen Gouda drauf geklatscht.. Nur ist mir beim essen aufgefallen das da grüne schimmel klumpen drin wahren, und ich habe sie gegessen!!! Frage: Ist das gefährlich? Was sind die Folgen? (Mein Kleiner Bruder Hat das auch gegessen (10 J ) ) ...

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?