Gerichtstermin am Sonntag?

5 Antworten

Das dürfte dann ein Notfalltermin für eine Massnahme sein.

Also wenn der Kumpel beim Gericht arbeitet, könnte es sein, dass er Bereitschaft beim Ermittlungsrichter hat. Dieser hat meistens feste Zeiten am Wochenende in dem man im Gericht ist und die Polizei alle diejenigen dem Ermittlungsrichter "vorstellt", welche länger als 24 h in Gewahrsam bleiben sollen. Darüber entscheidet dann der Bereitschaftsrichter beim zuständigen Amtsgericht. Das macht aber jedes Bundesland etwas anders.

"Normale" Verhandlungen finden üblicherweise von Montag bis Freitag, in Ausnahmefällen auch Samstag statt. Sonntag wäre mir neu.

Ansonsten klingt die Story von dem Kumpel leicht unglaubwürdig.

Auf keinen Fall! Sonntags arbeitet keiner dort, arbeite selbst in der Branche. Wäre mir das neuste, dass Sonntags Termine wären. Lg

Er hat Dich angelogen.

Nein, das Gericht macht Sonntag nichts. Entweder kennt der Typ keinen Kalender oder hält dich zum Narren.