Gerichtsauflagen nicht erfüllt was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Es kann Jugendarrest verhängt werden. Ist er vollstreckt worden, kann der Richter die Auflagen für erledigt erklären, muss es aber nicht.

Wenn du das erste Mal auffällig geworden bist, kannst du mit Milde rechnen- man wird dir eine Gefängnisstrafe aussprechen, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Wirst du innerhalb dieser Zeit wieder straffällig, ist die Milde vorbei und du musst die Strafe absitzen.

Bewährung heisst auch Auflagen erfüllen. Diese Auflagen nicht zu erfüllen, kommen einem Bruch der Auflagen gleich, Auch dann wirst du für die Zeit der ausgesprochenen Haftstrafe einen besonders festen Wohnsitz haben.

Er wurde offensichtlich schon nach Jugendstrafrecht verurteilt (Auflagen bzw. Weisungen). Eine Jugendstrafe (Gefängnis) kommt daher sowieso nicht mehr in Betracht.

0
@Ronox

Jugendarrest ist eine Art Haftstrafe, Auch dieser kann zur Bewährung ausgesetzt werden- und wiederum mit der Erfüllung anderer Bedingungen gekoppelt sein.

0
@Ronox

das heißt ich könnte damit rechnen das ich nicht ins Gefängnis muss?

0

Jugendarrest ist keine Haftstrafe und wird auch nicht im Gefängnis, sondern in besonderen Einrichtungen (jugendherbergenähnlich) abgeleistet. Er kann auch nicht zur Bewährung ausgesetzt werden, § 87 I JGG.

0

Ins Gefängnis muss man als Jugendlicher Straftäter nur in sehr seltenen Fällen. Dabei geht es meist um Gewaltdelikte. Dir kann nur die Verhängung von Jugendarrest drohen. An deiner Stelle würde ich die Auflagen so schnell wie möglich nachholen, damit du davon verschont bleibst.

0

Kann Bewährungshelfer umzug verbieten?

Hey an Alle,

kann ein Bewährungshelfer einem verbieten umzuziehen in eine andere Stadt?

Man hat doch freies Aufenthaltsrecht in Deutschland oder nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Jugendlicher wegen Betrug in u Haft?

Ein Freund meines Bruders (18j) hat Betrug in mehreren Fällen begangen. Er kam deswegen vor dem Haftrichter und durfte wieder gehen mit Auflagen wir Meldepflicht etc.

Nun wurde er erneut vor dem Haft Richter gebracht und sitzt nun in u Haft.

Er war blöd und hat weiter gemacht. Er hat keine Vorstrafen und war auch dementsprechend nie vor einem Gericht. Er sitzt das erste mal im Gefängnis.

Welche Strafe hat er zu erwarten?

...zur Frage

Strafverfahren während Bewährung?

Ich bin im April zurecht wegen Betrug zu 6 Monaten Haft auf 3 Jahre Bewährung und einer Geldbuße verurteilt worden. Ich halte mich an alle Auflagen, bin ehrenamtlich tätig und habe eine 4 Monate alte Tochter und ein enges soziales Umfeld. Ich habe mir seither nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Nun wurde ich wegen Urkundenfälschung angeklagt, die Tatzeit liegt vor der Verurteilung. Diese Tat ist von mir nicht begangen worden, allerdings spricht eine Zeugenaussage sowie meine Vergangenheit gegen mich. Ich selbst kann zwei entlastende zeugen nennen, mich würde allerdings trotzdem interessieren ob meine Bewährung widerrufen wird, wenn der Richter mir keinen Glauben schenkt.

...zur Frage

Stellungnahme Anklageschrift antworten, wird auf Gerichtstermin verzichtet?

Hallo, bin 18 Jahre, lebe in Hamburg und habe Betrug begangen vor über 1 Jahr. Da war ich noch 16 Jahre jung, als ich den Betrug im Internet begangen habe. Ich habe jemanden um 125€ betrogen. Ich weiß auch, dass das blöd war und ich verdiene natürlich auch die gerechte Strafe, das weiß ich. Die Hauptfrage ist, wenn ich in den 2 Wochen, die ich Zeit habe um Stellung zur Anklageschrift zu nehmen und alles gestehe, kann auf ein Gerichtstermin verzichtet werden? Da ich aus etwas ärmeren Verhältnissen komme und es sich um 125€ handeln und ich noch in der Kategorie Jugendliche zähle, wollte ich kein Anwalt aufsuchen, da der doch viel Geld kostet.. Hoffentlich könnt ihr helfen. Mfg

...zur Frage

Betrug EC Karte?

Guten Abend

Ich wende mich mal an euch.

Es geht um Ec Karten Betrug

Von einem Freund von mir wurde Vor Ca. 3 wochen 900 Euro vom bank Konto ab gehoben. da wir alle im volrausch waren weiß niemand mehr irgendwas. Heiß ich könnte es auch gewesen sein. Da ich vor 2 jahren mal tank Betrug begangen habe. mache ich mir jetzt sorgen. was ist wenn ich angeklagt werde. (EC Karten Betrug)

Ich werde am 11.1.16 in Eine andere Stadt ziehen. um dort meine ausbildung zu machen und mein leben auf die reihe zu bekommen. mit internat und Beetreung. Jetzt ist meine frage. was würde dabei raus kommen wenn ich angeklagt werde.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?