Geräte zum unteren Boden gucken?

9 Antworten

Ja, bspw. durch ein Bodenradar oder durch Reflexionsseismik.

Bei seismischen Messungen wird der Untergrund mittels Schallwellen untersucht, um ein seismisches Echo zu erhalten. Durch die Reflektion bzw. Refraktion der Schallwellen an den Grenzflächen verschiedener Gesteinsschichten, können geologische Formationen erkannt werden.

Je nachdem was du mit "unter die Erde gucken" meinst.

Es gibt z.B. Kameras mit denen man unterirdisch verlaufene Rohre oder dergleichen von innen betrachten kann.

Es gibt auch Geräte die mithilfe von z.B. elektromagnetischen Wellen das Erdreich scannen können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bodenradar

Hallo. Wo möchtest du da hin gucken? Es gibt bei E-bay USB-Minikamera mit 10m Kabel, anschließbar an das Handy. Das wäre mein Tipp. Viel Spaß.

Georadar liefert noch ein paar Ergebnisse.

Woher ich das weiß:Recherche