Geräte aus Netzwerk entfernen Mac

2 Antworten

Solange er den Netzwerkschlüssel hat, wird er sich auch weiterhin damit verbinden können. Ändere entweder den Schlüssel (deutlich elegantere Lösung), oder verwende einen MAC-Filter, indem du die MAC-Adressen aller Geräte einträgst, die sich verbinden dürfen.

Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben, mein Nachbar kennt den nicht. Ich möchte das Passwort nur sehr ungern ändern, und klar, das mit dem MACfilter zu machen ist sicherer, aber dann muss man das mit jedem neuen Gerät so machen. Das möchte ich nicht. Ich möchte ihn bloß aus meinem Netzwerk werfen, damit er sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbindet.

aber trotzdem Danke!

0
@ultimatumi

Auch wenn du das Passwort auf dem Handy deines Nachbarn eingegeben hast. Er kann das nachschauen, weiß das Passwort also. Es reicht ja, wenn du nur eine Stelle des Passwortes veränderst, dann musst du dir kein komplett neues merken.

0

passwort ändern

Powerpoint Präsentation per Pc Fernsteuern?

Hallo ich müsste unbedingt eine Powerpoint Präsentation die sich auf einem Windows Rechner befindet der am Beamer angeschlossen ist. Mit einem Mac Book Pro fernsteuern, da es ca.30 m Entfernt steht über das Netzwerk (ein Wlan und Lan Netzwerk ist vorhanden). Auf dem Mac Book Pro befindet sich Windows und OSX. Von mir aus könnt ihr mir auch andere Software vorschlagen es geht hauptsächlich um das Abspielen von Bilder, Musik und Videos.

Danke im Voraus

...zur Frage

rasen wächst zum nachbarn, wer muss das entfernen?

Hallo! wir haben einen Machsendrahtzaun zu unserem Nachbarn, auf unserem Grundstück mähen wir den rasen, aber natürlich wächst unter dem Zaun gras zum Nachbarn rüber, was dann ja auf seinem Grundstück ist. ist das wirklich unsere Aufgabe das zu entfernen, oder muss er das machen, er will jetzt einen Anwalt einschalten...

...zur Frage

2 identische MAC-Adressen in einem Netzwerk. Geht das?

Heyho, Meine Eltern haben vor kurzem Einen Mac-Filter im Router eingerichtet, damit nur sie auf das WLAN Zugriff haben und ich nicht. wenn ich die Mac Adresse von meiner Netzwerkkarte am Laptop identisch zu der von Unserem (beispielsweise, WLAN Empfänger unseres sky reciviers) ändere, kommen dann beide Geräte ins Internet?

...zur Frage

IP zu Macadresse rausfinden?

Huhu,

ich hab in meinem Netzwerk nen Access Point hängen, dessen IP ich leider nicht mehr weiß. Im Netzwerk bin ich, kann mich über W-LAN und Kabel verbinden. 

Nun würde ich gerne das W-LAN-Kennwort ändern, allerdings weiß ich eben, wie gesagt, die IP nicht - jedoch ist mir (airodump-ng sei Dank) zumindest die Mac-Addresse bekannt.

 

Kann mir rein zufällig jemand sagen wie ich über die Mac-Addresse die IP rausfinden kann? 

 

Danke schon mal!

 

David

 

PS: Verfügbare Betriebssysteme: Win 7 Ultimate x64; Ubuntu 10.10

...zur Frage

Mit LAN Adapter über Steckdose im Netzwerk des Nachbarn gelandet - wie das?

Ich mach mir grade echt Sorgen...

Ich habe mir so ein Powerline Adapterkit besorgt um am PC über LAN in mein Netzwerk vom Router zu kommen. Bekomme allerdings nur Zugang über WLAN.

Als ich jetzt doch mal zu verschiedenen Zeiten am WE am Rechner saß, merkte ich, dass ich doch eine LAN Verbindung habe und darüber auch normal ins Internet kam. Als ich aber dann zufällig in den Einstellungen vom Netzwerk war, stellte ich fest...das ist das vom Nachbarn und seinem Router. Alle Verbingungsdaten waren für mich offen.

Wie geht das? Komme nicht in mein Netzwerk aber in das des Nachbarn...das muss doch der gleiche Stromkreis sein oder?!

...zur Frage

AirPort Express WLAN Erweitern

Hallo.

Ich habe meinen Airport Express mit dem WLAN verbunden, die Statusanzeige zeigt Grün an. Jetzt möchte ich WLAN erweitern um in allen Räumen meines Hauses WLAN nutzen zu können. Ich wähle also 'Airport Express Drahtloses Netzwerk erweitern" aus. Der Airport fängt an gelb zu blinken und nichts passiert. Keinerlei Verbesserung des WLANs. Ich nutze Airport Dienstprogramm auf einem Mac. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?