Guten Abend, ich hab schon seit Monaten mein iPhone (vertragshandy) in der Schublade liegen, es geht nicht an und wird auch mit USB Verbindung nicht erkannt, nun hab ich mich bei meinem vertragsanbieter gemeldet um es reparieren zu lassen, allerdings ist dies nur über Apple möglich.
So wollte ich mein iPhone bei Apple einsenden und wissen wie und ob es überhaupt möglich ist.
Da ich aber meine Apple ID nicht mehr wusste (hatte schon mindestens vier iPhones und immer verschiedene Apple ID's), musste ich erst diese rausfinden. Was mit meinem Gedächtnis echt keine Chance war..
Als ich nun bei Apple angerufen habe konnte mir der Mann nicht wirklich helfen, er meinte ich soll über eine fremde Apple-ID also über eine Apple-ID die funktioniert, die Rechnung von dem Handy mit meiner seriennummer (handschriftlich auf die Rechnung geschrieben), bzw ein Foto davon einsenden um meine Apple ID raus zu finden, da ich diese nicht mehr weiß.
Da das iPhone schon länger liegt, habe ich nur noch in Erinnerung das meine Apple ID auf gmail.com endet, und auch eventuell einen möglichen Anfang, mehr wusste ich leider nicht, das habe ich ihm gesagt, er konnte mir trotzdem nicht richtig erklären wie ich jetzt meine Apple ID oder das Passwort rausfinden kann.
Da die Apple ID aber eigentlich auf icloud.com endet, bin ich mir nicht mal deswegen mehr sicher.
Jedenfalls hab ich das Handy, die Rechnung, die Verpackung, und somit auch die IMEI und die Seriennummer bei mir und hab diese auch schon auf der Rechnung notiert.
Ich kann scheinbar also meine Apple-ID nur zurücksetzen über ein Apple Gerät, da ich aber keins zur Hand habe soll ich ein fremdes benutzen und ich verstehe nicht so richtig wie ich das machen soll. Das konnte mir dieser Mann auch nicht richtig erklären.
Das einzige was er gesagt hat war ich soll über ein Apple Gerät auf "Apple ID vergessen" gehen und so dieses Foto von meiner Rechnung schicken.
Wenn ich aber auf Apple ID vergessen klicke über eine fremde eine fremde Apple ID, dann bringt es doch nichts wenn ich meine nicht mehr weiß? Und selbst wenn, wie komme ich zu dem Punkt an dem ich dieses Foto schicken kann?
Ich habe über die Apple Website versucht meine Apple ID raus zu finden, die haben mir dann eine Benachrichtigung geschrieben, dass dies länger dauern wird weil sie erstmal meine Identität überprüfen müssen. Das ist jetzt aber auch schon wieder länger als eine Woche her und bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich bin selbst total verwirrt und bevor ich mir wieder ein Ersatzhandy kaufe, würde ich lieber wissen wie und ob ich mein ursprüngliches Handy reparieren lassen kann.
Habe nun zwar 2 Ersatzhandys, wovon ich nur eins nutzen kann (siehe letzte Frage) und das andere, das ich momentan benutze, ist zum einen sehr langsam und zum anderen kein Apple Gerät.
Bitte um Aufklärung, egal auf welchem Art. Ich komm mir wirklich hilflos vor.
(Habe keine Versicherung oder Garantie)
eigentlich kostet die Series 3 für einen Monat nur 25€