Geraden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Weil die Linien, wenn sie unendlich lang weitergehen, was sie normalerweise tun xD, sich wieder Gegenseitig treffen würden.

 - (Mathematik, Geometrie, Geraden)  - (Mathematik, Geometrie, Geraden)  - (Mathematik, Geometrie, Geraden)

Wenn alle vier Geraden parallel wären, gäbe es keinen Schnittpunkt. Wenn du aber auch nur eine "drehst" (also drei Parallele und eine schräge), dann hast du ja schon drei Schnittpunkte.