Geogebraproblem! Kannst du mir helfen?

3 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Das kann gar nicht gehen, denn x ist das Funktionsargument und kein Scharparameter. Die Animation von Funktionen geht nur mit Scharparametern.

Das kannst du tun sobald du irgendeine weitere Variable (außer x) zu deiner Funktion hinzufügst. Momentan hast du eine normale Funktion ohne Laufvariable, da kann nichts animiert werden? Dies funktioniert nur bei einer Funktionsschar, Versuch mal z.B. fa(x) = ax^2