Geogebra Punkt auf einem Kreis mit Schieberegler verknüpfen?

1 Antwort

Ja, nur du musst den Kreis als Bogen definieren, dann einen Punkt auf dem Bogen anlegen den Startwinkel des Bogens fix machen und den Endewinkel über einen Schieberegler laufen lassen. Mit einer Funktionsgleichung für den Kreis geht es nicht, da du ja zwei Funktionsgleichungen benötigst, einma für den +-Zweig und einmal für den -Zweig.

Guckst du hier https://www.geogebra.org/m/jpgbyarw

wie es geht, da sind zwar nur Kreisbögen realisiert, geht aber bestimmt auch mit nem ganzen Kreis.