Geogebra Gfs?

Hacker48  10.12.2022, 15:24

Wer hat das Thema gewählt?

2 Antworten

erkläre, was Geogebra ist und was man damit machen kann. Welches Thema behandelt ihr denn gerade in der Schule? Dann kannst du vielleicht konkret darauf eingehen, wie Geogebra bei diesem Thema helfen kann. Aber auch die Grundfunktionen solltest du natürlich erklären

Geogebra ist eine kostenlose Mathematik-Software, die es Nutzern ermöglicht, geometrische Konstruktionen und Berechnungen durchzuführen und zu visualisieren. Die Software bietet verschiedene Funktionen und Werkzeuge, die es Nutzern erlauben, geometrische Figuren zu erstellen, zu analysieren und zu manipulieren, um verschiedene Konzepte und Themen in Mathematik und anderen Fächern zu verstehen und zu erklären.

In deiner GFS könntest du über die verschiedenen Funktionen und Werkzeuge von Geogebra sprechen und zeigen, wie man sie nutzen kann, um geometrische Konstruktionen und Berechnungen durchzuführen. Sie könnten auch Beispiele von Aufgaben oder Problemen zeigen, die mit Geogebra gelöst werden können, und erklären, wie die Software dabei hilft, die Konzepte und Themen zu verstehen. Du könntest auch über die Vorteile von Geogebra sprechen und zeigen, wie die Software im Unterricht und in der Bildung allgemein eingesetzt werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung