Geöffnete Ware zurückgeben?

7 Antworten

Geh einfach an einem anderen Tag nochmal hin. Besonders Saturn und Mediamarkt muss ganz stark kämpfen um weiter bestehen zu können. Die können sich nicht erlauben einen schlechten Service zu bieten. Dass ein geöffnetes Elektroprodukt nicht zurückgenommen wird, weil es geöffnet worden ist, ist mir völlig neu. Du wirst da einen sehr faulen und uninformierten Mitarbeiter vor der Nase gehabt haben.

ayooo7
Fragesteller

Werde ich machen, vielen Dank:)

Strolchi2014  22.10.2022, 12:08

Oder einen der sich an die Vorgaben hält. Es wird schon genug zurück gegeben wegen nix.

tanteerna68  22.10.2022, 12:11
@Strolchi2014

Die Vorgaben bei Saturn und Medimarkt besagen, dass sie die Ware zurücknehmen. Solltest Du das nicht glauben, sprich einfach mit einem Mitarbeiter, die werden Dir meine Aussage bestätigen. Somit hat der Mitarbeiter sich nicht an die Vorgaben gehalten und sogar gegen das Unternehmen gehandelt, bei dem er angestellt ist.

Geöffnet können sie es nicht mehr weiter verkaufen. Das Gerät ist ja heil und nicht defekt.

Dann müssen sie es auch nicht zurücknehmen. Das wäre reine Kulanz. Dabei nützt es Dir auch nicht es bei einem anderem Mitarbeiter zu versuchen. Die haben alle ihre Anweisungen

Dann verkauf es bei Ebay oder Quoka.

Oder hast gleich ein Weihnachtsgeschenk für jemanden.

Naja, du hast es nicht nur geöffnet sondern auch stark beschädigt. Wer soll das jetzt noch kaufen wollen auch wenn man selber die Verpackung nicht wirklich braucht?

Ein Ladengeschäft muss prinzipiell keine Ware zurücknehmen, nur weil dem Kunden der Artikel es nicht gefällt.

Du kannst es gerne weiter versuchen aber mit der Beschädigten Verpackung sehe ich eher schwarz.

Ein Ladengeschäft muss generell keine waren die vor Ort verkauft wurden zurück nehmen. Anders sieht es bei online Käufen aus.

ayooo7
Fragesteller

Aber könnten sie?

Rosswurscht  22.10.2022, 12:05
@ayooo7

Freiwillig dürfen sie natürlich. Aber vom Gesetz eher sind sie nicht dazu verpflichtet.

ayooo7
Fragesteller
@Rosswurscht

Okay, vielen Dank!

Ich werde es einfach nochmal versuchen:)

Es liegt kein Mangel vor!

Jede Rücknahme des Verkäufers wäre also reine Kulanzbasis (Freundlichkeit)

ayooo7
Fragesteller

Er war ja nicht mal hinter der Kasse, sondern einer von den Mitarbeitern, die im Computer Bereich rumlaufen

Strolchi2014  22.10.2022, 12:10
@ayooo7

Vollkommen egal ob der MA an der Kasse sitzt oder im Laden rum läuft. Die haben alle die gleichen Anweisungen.

ayooo7
Fragesteller
@Strolchi2014

Wie du wahrscheinlich schon bei den anderen Kommentaren gesehen hast, die KÖNNEN es zurücknehmen und ich KANN es nochmal probieren

Wiesel1978  22.10.2022, 12:14
@ayooo7

Darum schrieb ich auch, dass es eine Kulanzsache ist. Hast Du Grünkohl anstatt Hirnschmalz?