kann ich mit einem kindle auch bücher kaufen, wenn ich im ausland bin?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

kindle 0%
tolino 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Ebook-Kauf im Ausland kann ich leider nichts sagen, aber zu Hörbüchern:

Audio-Funktionen (Hörbücher, Musik, mp3) und Kopfhörer-Anschluss haben die gängigenen aktuellen Ebook-Reader - Modelle leider NICHT.

Mein Pocketbook Touch Lux hat das und sogar zusätzlich noch TTS (= Text to Speech), also eBooks vorlesen. Die Nachfolge-Modelle Pocketbook Touch Lux 2 und 3 haben das leider nicht mehr.

Meines Wissens gibt's aktuell nur einen Ebook-Reader mit Audio-Funktion mp3 und Kopfhörer-Anschluss: Pocketbook Ultra.

Zu Kindle möchte ich noch anmerken:
Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS :-(
Durch die Amazon-Werbung ist Kindle der bekannteste Ebook-Reader, aber die anderen, die unabhängigen Ebook-Reader z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo sind flexibler, kompatibler und bieten mehr Möglichkeiten als Amazon Kindle!
Amazon-Fans, die ihre eBooks für IMMER bei Amazon kaufen wollen, die sollten sich unbedingt einen Kindle kaufen.
Wer jedoch unabhängig und flexibel sein möchte und wer auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen möchte, der darf sich KEINEN Kindle kaufen, sondern einen unabhängigen Ebook-Reader z.B. Tolino, Pocketbook, Kobo, da man mit denen die freie Wahl hat, wo man seine eBooks kauft/ausleiht/runterlädt – nur nicht Amazon.

Solange du Internet hast kannst du dir gekaufte eBooks überall runterladen