Geocache idee gut?
Hallo, ich mache Geocaching und will wieder mal ein Cache zu verstecken. Er soll "QR-Code" heißen. Und Name ist programm. In dem physischen Behälter soll ein QR-Code sein, mit dem man sich online loggen kann. Als backup gibt es noch ein physisches Logbuch. Wie findet ihr die idee? Oder würdet ihr das schlecht finden
lg M0$tw@nt£d
So würde das "formular" aussehen
4 Antworten
Ja, das kann man schon so machen, ob das dann mehr genutzt wird als das physische Logbuch, ist fraglich. Du musst schon dafür sorgen, dass die Seite wirklich sehr simpel gestaltet ist und ohne Probleme aufgerufen werden kann.
Außerdem erschließt sich mir noch nicht ganz der Sinn dahinter... was ist daran denn so viel besser als an einem normalen Logbuch?
QR-Codes oder Verschlüsselungen aller Art mag ich tendenziell aber sehr gerne, ich nutze sie aber vor allem für Mysteries.
Hi, wäre mal was anderes. Denke das kann man schon machen. Ich hatte schon mal einen Geocache mit QR-Code innenliegend für den Bonus. Also wenn man den gescannt hat, hat man die Koordinaten für den Bonus Cache bekommen. :)
viele Grüße
Benni
Ich würde nur das echte logbuch nutzen. Auch qr ist schon so ausgelutscht
Ich habe irgendwie noch nie ein geocache gesehen mit qr-code😅 dachte das ist ne gute idee
das entspricht nicht den Regeln
Naja, ein physisches logbuch ist ja vorhanden, als auch nur als backup aber naja😅 gegen welche regeln? Vllt kann ich da was machen
Die seite ist sehe simpel :) guck mal oben in die ergänzung. Schicke da ein bild rein
hat keinen großartigen sinn, fand die idee nur gut xD