Geocache idee gut?

03.05.2025, 22:38

So würde das "formular" aussehen

4 Antworten

Ja, das kann man schon so machen, ob das dann mehr genutzt wird als das physische Logbuch, ist fraglich. Du musst schon dafür sorgen, dass die Seite wirklich sehr simpel gestaltet ist und ohne Probleme aufgerufen werden kann.

Außerdem erschließt sich mir noch nicht ganz der Sinn dahinter... was ist daran denn so viel besser als an einem normalen Logbuch?

QR-Codes oder Verschlüsselungen aller Art mag ich tendenziell aber sehr gerne, ich nutze sie aber vor allem für Mysteries.

Woher ich das weiß:Hobby – bin ein sehr engagierter Geocacher

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:37

Die seite ist sehe simpel :) guck mal oben in die ergänzung. Schicke da ein bild rein

hat keinen großartigen sinn, fand die idee nur gut xD

reeever  03.05.2025, 22:44
@Mstwntd

Ich würde den Fokus eher auf ein ausgefallenes Versteck oder eine schöne Dose legen, von der Idee bin ich nämlich noch nicht ganz so überzeugt wie du.

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:59
@reeever

Okay, danke :) dachte es ist mal was anderes als ein klassisches logbuch

werde mir was überlegen

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 23:00
@reeever

Wenn ich dran denke werde ich das tun ;)

Hi, wäre mal was anderes. Denke das kann man schon machen. Ich hatte schon mal einen Geocache mit QR-Code innenliegend für den Bonus. Also wenn man den gescannt hat, hat man die Koordinaten für den Bonus Cache bekommen. :)

viele Grüße

Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde nur das echte logbuch nutzen. Auch qr ist schon so ausgelutscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:29

Ich habe irgendwie noch nie ein geocache gesehen mit qr-code😅 dachte das ist ne gute idee

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:32
@Hippi598

Ah okay danke👍 ich hasse multis, mache die nie😂 1 mal probiert und nie wieder xD

das entspricht nicht den Regeln

Mstwntd 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 22:30

Naja, ein physisches logbuch ist ja vorhanden, als auch nur als backup aber naja😅 gegen welche regeln? Vllt kann ich da was machen