Genügt eine Vollmacht, damit meine Frau mit meiner Kreditkarte bezahlen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht Deine Vollmacht bei der Bank.

Eine Karte - egal ob Kredit- oder Bankkarte - ist STETS PERSONENGEBUNDEN, d.h. sie darf NUR vom Karteninhaber genutzt werden. Sie braucht also eine EIGENE Karte auf IHREN EIGENEN NAMEN. Es wäre also ratsam, dass sich deine Frau eine eigene Kreditkarte anschafft (z.B. kostenlose wie diese auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de/) oder du ihr eine Partnerkarte ausstellen lässt.

1