Genervt von allen
Hey,
dieses Problem habe ich bestimmt schon seit ca. 3 Jahren. Es geht darum, dass ich immer so schnell genervt von meinen Mitmenschen bin. Es wechselt gibt bei mir eig. immer zwei Phasen, die sich abwechseln:
- Ich bemühe mich, nett zu jedem zu sein und viel rauszugehen, viel zu unternehmen etc.
- Ich bin genervt von allen (meistens gibt es dafür aber auch einen Auslöser) und will nur noch alleine sein. Also wende ich mich von allen ab.
Ist ja klar, dass man in der Zeit, wo man alleine ist, wenig mit den Anderen zu tun hat und wie gesagt wechseln sich diese "Phasen" immer wieder ab und so werden eben aus guten Freunden schnell mal nur noch Freunde, dann Bekannte (und genau davor habe ich Angst).
Wenn die 2. Phase eintritt hat das wie gesagt oft einen Auslöser, z.B.:
- Meine Freunde werden zu anhänglich und nerven mich somit --> ich ziehe mich zurück um mehr Freiraum zu haben (z.B. erfinde ich Ausreden, warum ich keine Zeit habe etc.)
- Jemand macht immer wieder dumme Bemerkungen oder macht immer wieder die gleichen "Witze" über mich (die sind ja nicht böse gemeint, ich weiß, aber irgendwann ist's genug)
Und jetzt wollte ich hier eben mal fragen, ob es vllt. jemandem ähnlich geht/ging und mir jemand erklären kann, was ich dagegen machen kann. Ich will mich schließlich nicht zwingen, etwas zu tun, das ich nicht will. Aber irgendwann fühlt man sich eben einsam und will wieder etwas unternehmen (zumindest bei mir der Fall).
3 Antworten
Von allen genervt .......... Kenn ich geht mir auch oft so weil die anderen in meiner Schule oft einfach komplett anders als ich sind und ich mich frage obs keine normalen,netten und sozialen Menschen mehr gibt ...... Am meisten bin ich aber seltsamerweise von meinen Freunden genervt bspw weil die sich dauernd bei prgendwkxhen beliebten einschleimen oder denen dauernd hinterherrennen in so Momenten frag ich mich wieso ich mit denen befreunden bin oder wieso sie sich verändert haben oder ich mich .... Seit der 9. Klasse habe ich das Gefühl es gibt an meiner Schule nur noch Schleimer fast jeden Tag seh ich den selben Mist wie meine Freuden beliebten hinterherrennen sich bei denen einschleimen oder mir sagen wie sehr sie jemanden hassen aber sobald er in der Nähe ist tuen die zu ihm auf nett weil sie sich beliebt machen wollen und einschleimen wollen ...... Ürgendwie seh ich so einen Mist fast jeden Tag ich versteh echt nicht wieso alle so was machen sogar meine Freuden schleimen fast nur noch rum ürgendwie gibt's keine drei Dialoge mit anderen von meinen Freunden bei denen sie sich nicht beliebt machen wollen oder sich einschleimen ......... habs gefühlt es gibt kaum noch normale Menschen wie mich ..... Falls ich normal bin ich kann grad nur drann denken die Schule zu wechseln weil ich jeden Tag genervt bin und mir schon beim aufwachen denke ,, jetzt geht der ganze Schulscheiss Wieder los "
Wenn du was suchst um nicht mehr so genervt zu sei. zu sein kenn ich nur 2 Sachen die helfen entweder Videospiele am besten Onlinespiele da kannst du nervige Leute einfach blockieren und siehst sie nie wieder und dann sammelst du paar korrekte die wie du sind und zockst mit denen oder du suchst dir ein Hobby was dir gefällt was man auch allein machen kann vllt parkour verwuchs doch auch wie ich in Sportvereinen oder Events usw ürgendwann wirst du bestimmt einen Menschen treffen der nicht pausenlos nervig ist
Solche Phase sind völlig normal. Jeder hat sie. Sie kommen und gehen und man weiß nie, wie lange sie dauern. Alles ist bei dir im grünen Bereich. :-)
Ich kenn das zu gut :)
Ich habe mit meinen Freunden darüber geredet und sie haben es verstanden
Probier es doch auch mal :)